
Heimat gewinnt den Pitch um Kofler Energies Club
Im Pitchfinale punktet die Berliner Agentur. Eine breit angelegte Einführungskampagne für die neue Unternehmenstochter von Georg Kofler soll im Oktober starten.
Der Kofler Energies Club startet am 7. Oktober in Deutschland. Nun steht auch fest, aus der Feder welcher Agentur die Einführungskampagne kommen wird: Im Wettbewerb hat sich die Berliner Heimat durchgesetzt. Laufen soll die Markenkommunikation im Fernsehen sowie über Printanzeigen und Plakatwerbung.
Peter Vest, Vorstandsvorsitzender des Kofler Energies Club, lobt den neuen Betreuer: Heimat habe bewiesen, dass ungewöhnliche Ideen in der Werbung nicht nur Preise gewinnen, sondern auch zu dauerhaftem Erfolg am Markt beitragen könnten.
Mit dem Energiesparclub richtet sich Ex-Medienunternehmer Georg Kofler, der unter anderem ProSiebenMedia und Premiere an die Börse brachte, an Endverbraucher. Neben ihm und Vest sitzt Stephan Wachtel im Vorstand der Firma.
Kofler Energies Club setzt auf das Energiesparen und will Kunden günstige Konditionen für Strom und Gas gegen eine Mitgliedsgebühr ermöglichen. Das Unternehmen verspricht eine Ersparnis, die mindestens doppelt so hoch ausfallen soll wie der jeweilige Beitrag. 500 Euro könnten Verbraucher im Schnitt pro Jahr sparen, heißt es beim Unternehmen. Der Energiesparclub ist eine 100-prozentige Tochter der Münchner Kofler Energies Gruppe. Bei der Neugründung gibt es eine weitere Nachricht: Sie baut einen Standort in Frankfurt auf. Ob es der neue Hauptsitz werden soll, steht offenbar noch nicht fest.,