Mit dem neuen Getränk will die Brauerei ganz neue Zielgruppen erreichen und preist es daher in der Kampagne als Alternative zum zuckrigen Softdrink an. Entsprechend vielfältig sind denn auch die Menschen und Wesen im neuen Spot. Verantwortlich für die globalen Spots ist die Agentur Publics. Den Deutschland-Etat von Heineken betreut seit 2016 Heimat Active

Das Heineken 0.0 wird in Deutschland mit zahlreichen Digitalmaßnahmen, Blogger- und Influencer-Marketing, Sampling-Aktionen, PoS-Materialien und einer deutschlandweiten Plakatkampagne beworben. Weitere Videos zeigen verschiedene "Genussmomente":

Das grüne Flaschen-Label wird übrigens durch ein blaues ersetzt. Die Farbe habe sich für die Kategorie alkoholfreier Biere etabliert, so Heineken.

Heineken ersetzt das grüne Label durch ein blaues.

Heineken ersetzt das grüne Label durch ein blaues.


Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.