
Skyfall:
Heineken: Die James-Bond-Kampagne von W+K
"Crack the Case": Mit Heineken kann jeder zum Superagenten werden. In einer groß angelegten, interaktiven TV-, Online- und PR-Kampagne ruft die holländische Brauerei Heineken James-Bond-Fans dazu auf, die Welt von schlimmen Bösewichten zu befreien.
Mit Heineken kann jeder zum Superagenten werden. In einer groß angelegten, interaktiven TV-, Online- und PR-Kampagne ruft die niederländische Brauerei James-Bond-Fans dazu auf, die Welt von schlimmen Bösewichten zu befreien. Ein 60-sekündiger TV-Spot dazu wird am 20. September on air gehen. Schon jetzt ist ein 25-sekündiger Teaser im Internet zu sehen. Darin ruft das neue Bond-Girl, die französische Schauspielerin Bérénice Marlohe - unterwegs in einem Zug nach Sibirien - dazu auf, bei der Überwindung der bedrohlichen Situation zu helfen und damit die Welt zu retten.
Die interaktive, personalisierte Website, über die sich jedermann auf die gefährliche Mission begeben kann, ist ebenfalls ab dem 20. September online. Dazu wird es in Städten rund um die Welt verschiedene Events geben, bei denen James-Bond-Fans ihre Agententauglichkeit unter Beweis stellen können. Die Kampagne wurde entwickelt von Wieden + Kennedy Amsterdam. Die Filmproduktion übernahm MJZ. Regie führte der niederländische Filmemacher Matthijs Van Heijningen Jnr. Das 23. James-Bond-Kinoabenteuer "Skyfall" kommt am 1. November in die heimischen Kinos.