WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Personalien:
Hello München: Neue Köpfe, neue Strategie

Neuzugang für Hello in München: Gleich zwei Kreativdirektoren sorgen für ein neues Fahrwasser und eine Umstrukturierung des Teams.

Text: Brigitte Bauer

5. Dezember 2013

Hello aus München hat zwei neue Kreativdirektoren an Bord geholt. Geplant ist eine Gesamtumstrukturierung des Teams. Daniel Hormes (Text) ist einer der beiden Neuen. Nach Stationen bei Start, München, und Weigertpirouzwolf, Hamburg, war der 39-Jährige zuletzt bei Heye, München, tätig. Der andere Kreativkopf ist Christian Aussem (Text Digital), ebenfalls 39 Jahre alt. Er blickt auf sechs Jahre Plan.net zurück, in denen er mit Kunden wie BMW, Cortal Consors und ZDF zusammengearbeitet hat.

Hello wartet zugleich mit einer neuen Strategie auf. Die Agentur wendet sich von der Aufteilung in Digitales und Klassik ab und lässt Kreative aus beiden Bereichen künftig auf allen Projekten gemeinsam arbeiten. Es gibt zwei Units, die jeweils von drei Leitern geführt werden. Daniel Hormes, Florian Binder (CD Art) und Mike Hilzinger (Digital) bilden eine Führungsriege, Christian Aussem, Konstantin Keim (AD) und Jürgen Rieger (Digital) die andere. Den Unitleitern zur Seite stehen die Kreations-Geschäftsführer Christian Mayr­hofer und Marc Strotmann. „Kein Kreativer sollte rein digital oder rein klassisch denken. Mit der neuen Strategie beraten wir den Kunden direkt nach seinen Bedürfnissen – mit geballtem Know-how“, sagt Christian Aussem.

Die neue Strategie fand gleich in der Weihnachtskampagne des österreichischen Mobilfunkanbieters "Drei" Anwendung: Vom TV-Spot über einen Plakatflight, PoS-Maßnahmen und Online-Banner schnürten die Münchener ein Komplett-Paket. Mit dem Claim „Es geht auch anders“ hinterfragt "Drei" den Mobilfunkmarkt und stellt Kundenbedürfnisse in den Fokus. So gibt es beispielsweise eine gratis Handyversicherung, die der Kunde zu jedem neu abgeschlossenen Vertrag erhält. Dieses Zuckerl bespielt das Unternehmen in verschiedenen Filmen über kleine Missgeschicke, dargestellt aus Sicht eines Handys. Solche Problemfälle können ab sofort bei "Drei" versichert werden.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Brigitte Bauer

20.05.2025 | Schwarz-Außenwerbung GmbH | Konstanz Sales Performance Analyst (m/w/d)
Schwarz-Außenwerbung GmbH Logo
19.05.2025 | Marc O'Polo | Stephanskirchen Senior Manager Digital Content & Creative, Digital Graphic Designer (m/w/d)
Marc O'Polo Logo
16.05.2025 | HAVER & BOECKER OHG | Oelde Globaler Marketing-Manager (w/m/d)
HAVER & BOECKER OHG Logo
15.05.2025 | Rodenstock GmbH | München Marketingmanager globale Kampagnenentwicklung (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
14.05.2025 | Hochschule Osnabrück | Osnabrück PROFESSUR FÜR GESTALTUNG REALER UND VIRTUELLER RÄUME / DESIGN OF REAL AND VIRTUAL SPACES
Hochschule Osnabrück Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.