
Pharmawerbung:
Hello White Parrot holt Isla-Etat von Engelhard
Die neue Lead-Agentur Hello White Parrot gestaltet den neuen Auftritt für die Hustenpastille Isla aus dem Hause Engelhard Arzneimittel. W&V Online zeigt den 90-sekündigen Markenspot. Film ab!
Das hessische Pharmaunternehmen Engelhard Arzneimittel, Niederdorfelden, hat sich nach einem Pitch für Hello White Parrot (HWP) entschieden und mit der Entwicklung einer neuen Markenstrategie inklusive aller Kommunikationsmaßnahmen für die Marke Isla beauftragt. Jetzt sind Ergebnisse sichtbar, die unter dem zentralen Leitgedanken "Fürsorge" entstanden sind.
So entwickelte HWP unter dem Claim "Fürsorge ist das Größte, das wir geben können. Für Hals- und Hustenreiz gibt es Isla" einen emotionalen 90-sekündigen Markenfilm, der online zu sehen ist. Sätze wie "Fürsorge ist angeboren" werden untermalt von Bildern, in denen zum Beispiel ein Kind seinen Vater pflegt. Das Voice-over spricht Sky du Mont, Regie führte Ivo Mostertman (Produktion: Teigr). Die Printkampagne, die sich an Fachpublikum und Endverbraucher richtet, shootete Beatrice Heydiri. Zum neuen Auftritt gehören zudem Webseite, PoS-Maßnahmen, Schulungs- und Verkaufspräsentationen, Packaging und Logo. "Mit dem emotionalen Anker wollen wir uns von rein funktionalen Problem-Lösungsansätzen der Pharma-Kommunikation abheben", erläutert Produktmanagerin Ann-Katrin Korten.
Bestandteil der Kampagne ist zudem eine CSR-Initiative von Engelhard (Umsatz 2012: 90 Millionen Euro): In Kooperation mit dem Deutschen Kinderhilfswerk geht bis März 2014 ein Cent pro in einer Apotheke gekauften Isla-Pastille an Kindertagesstätten.
Für die 2007 von Florian Pagel gegründete Hamburger Agentur ist es der erste Healthcare-Kunde. Pharma-Erfahrung hat Pagel aus seinen Zeiten bei Saatchi & Saatchi, wo er für Novartis arbeitete. Bei HWP holt Pagel je nach Aufgabe freie Spezialisten dazu, so auch für Isla. Die Healthcare-Kompetenz, kündigt der Kreative an, wolle er weiter ausbauen.