
Spot-Premiere:
Hello startet TV-Kampagne für Vergleichsportal Transparo
"Raus aus dem Tarif-Chaos": Unter diesem Motto steht die millionenschwere Kampagne des Kfz-Versicherungs-Vergleichsportals Transparo zur bevorstehenden Hochsaison für einen Anbieterwechsel. Entwickelt wurde die TV-, Print- und Onlinekampagne von der Münchner Agentur Hello.
"Raus aus dem Tarif-Chaos": Unter diesem Motto steht die millionenschwere Kampagne des Kfz-Versicherungs-Vergleichsportals Transparo zur bevorstehenden Hochsaison für einen Anbieterwechsel. Entwickelt wurde die TV-, Print- und Onlinekampagne von der Agentur Hello aus München. Dabei setzen die Kreativen auch weiterhin auf eine Werbung im Zeichentrick- und Comic-Stil. Diesmal verirrt sich das Transparo-Männchen auf der Suche nach einem günstigeren Kfz-Tarif mit dem Auto in einem gigantischen Straßenknoten. Bei der Entwirrung hilft, so die Botschaft, das Vergleichsportal. "Wir wissen, dass die Menschen irgendwann entnervt aussteigen, wenn die Suche zu kompliziert wird", sagt Transparo-Marketingvorstand Petra Berghaus-Wagner. "Deswegen machen wir Usability und Kommunikation entlang der Customer Journey noch einfacher."
Neben dem TV-Spot (Filmproduktion: Pixelbutik by Delipictures) hat die Agentur auch entsprechende Anzeigen für Tageszeitungen und Publikumszeitschriften gestaltet. Online-Sonderinszenierungen und Direktmarketing-Maßnahmen runden die Kampagne ab. Das Mediavolumen liegt im 2-stelligen Millionenbereich. Die verantwortlichen Kreativdirektoren bei Hello sind Florian Binder (Art) und Daniel Hormes (Text).