
Printvermarktung:
Helma Spieker verlässt Brand Media nach Neuaufstellung
Ganske-Zeitschriftenvorstand Ingo Kohlschein verliert zum Jahresende Brand-Media-Co-Geschäftsführerin Helma Spieker.
Der Neustart des Vermarkters BM Brand Media allein unter der Ägide des Jahreszeiten Verlags (Jalag) und ohne den bisherigen Gesellschafter Media Group Medweth hat personelle Konsequenzen. Ganske-Zeitschriftenvorstand Ingo Kohlschein verliert zum Jahresende Brand-Media-Co-Geschäftsführerin Helma Spieker. Sie werde Anfang 2016 eine neue Aufgabe außerhalb der Ganske Verlagsgruppe antreten, heißt es am Dienstag.
Kohlschein hatte nach eigenen Angaben Helma Spieker nach Bekanntgabe der Anteilsübernahme beauftragt, Brand Media nach dem Ausscheiden des Gesellschafters Media Group Medweth wieder näher an den zur Ganske gehörenden Jalag heranzuführen. "Wenn diese Ausgabe abgeschlossen ist, wird Helma Spieker Brand Media verlassen", teilt der Vermarkter mit.
Das Ende der Vermarktungsehe hatte sich in den letzten Monaten angedeutet. Die beiden Verleger Christian Medweth und Thomas Ganske hätten sich über das Vermarktungs-Joint-Venture zerstritten, berichteten Anfang August Insider aus der Verlagsbranche. Ganske soll Medweth vorgeworfen haben, die gemeinsame Sales-Tochter vor allem für dessen Titel ausgenutzt zu haben.