
Henkel überarbeitet Friseurmarke Schwarzkopf Essensity
Eigentlich ist die Haarpflegeserie Essensity als Friseurprodukt positioniert. Nach dem Relaunch schaltet Henkel nun erstmals auch Endverbraucherwerbung für die Marke.
Schwarzkopf Professional relauncht seine Haarpflegeserie Essensity. Obwohl es sich bei Essensity um Produkte handelt, die nur beim Friseur zu haben sind, macht die Henkel-Marke ab September erstmals Werbung dafür bei Endverbrauchern und schaltet Printanzeigen in verschiedenen Publikumstiteln.
Die Kampagne, die von September bis November in der Fachpresse und von Oktober bis November parallel in Publikumsmedien läuft, soll die Vorzüge von Friseursalons in den Vordergrund rücken und neue Kunden anlocken. Außerdem solle dadurch mehr Markenbewusstsein für die Marke Essensity geschaffen werden, heißt es bei Henkel. Verantwortliche Kreativagentur ist Reinsclassen in Hamburg.
Den Anzeigen liegt zusätzlich ein Essensity-Gutschein bei, den die Zeitschriften-Leserinnen beim Friseur einlösen können. Die Salons stattet das Unternehmen mit PoS-Materialen aus.