
Henkel baut die Marke Syoss aus
Mit der Haarpflegemarke Syoss wollte Henkel den Versuch unternehmen, Friseurqualität zu günstigen Preisen für zuhause anzubieten. Das scheint sicht gelohnt zu haben.
Der TV-Spot zur neuen Colorations-Serie von Syoss startet am 13. März um 20:13 Uhr mit einem Roadblock. Für die Spotpremiere der Neueinführung Syoss Color schaltet Henkel erstmals zeitgleich auf 33 deutschen Fernsehsendern. Henkel deckt nicht nur die reichweitenstarken Privatsender ab, sondern setzt zusätzlich auf die wachsenden Digital- und Spartenprogramme.
Der 20-Sekünder bildet den Auftakt der klassischen TV-Kampagne zur Einführung von Syoss Color, positioniert als "professionelle Haarfarbe für zu Hause". Entwickelt wurde der Spot von der TBWA, die Produktion leitete Tempomedia. Die Umsetzung der Kampagne kommt von der Mediagentur Mediaedge:CIA.
Mit dem Claim "professionelle Haarpflege, die man sich leisten kann" gelang Henkel im März 2009 die erfolgreiche Einführung von Syoss Haircare. Syoss Color kommt mit 20 Farben auf den Markt.