
Hermes vergibt Werbeauftrag an KNSK
KNSK wird zum 1. Januar 2012 die neue Lead-Agentur der Hermes Logistik Gruppe Deutschland(HLGD). Die Hamburger Werbeagentur hat sich im Pitch gegen insgesamt drei Mitbewerber durchgesetzt und soll jetzt das Profil von Hermes schärfen.
KNSK wird zum 1. Januar 2012 neue Lead-Agentur der Hermes Logistik Gruppe Deutschland (HLGD). Die Werbeagentur mit Sitz in Hamburg hat sich im Pitch gegen insgesamt drei Mitbewerber durchgesetzt. Dem Konzern zufolge soll sie sich nicht nur um den Päckchen-Bereich kümmern, sondern auch darüber hinaus für den Konzern tätig werden: Der Etat umfasst sämtliche AtL- und BtL-Maßnahmen sowie die strategische Beratung.
Projektbezogen war KNSK bereits seit September für Hermes tätig und verantwortete unter anderem die Kampagne zum neuen "Hermes Päckchen" mit dem Ex-Rennfahrer Mika Häkkinen als Testimonial.
"KNSK hat mit einer überzeugenden Strategie und einer herausragenden Kreation überzeugt", so Stefan Fischer, Bereichsleiter Marketing der HLGD. Ausschlaggeben sei zudem gewesen, dass "die Kampagne von KNSK alle relevanten Kommunikationskanäle so integriert, dass uns eine stimmige Gesamtperspektive präsentiert wurde", sagte Fischer weiter.
Mit Hilfe von KNSK solle die die Marke Hermes im Paketbereich "weiter etabliert" und die "Positionierung der Hermes-Gruppe als Qualitätsanbieter" im Logistikmarkt geschärft werden, heißt es außerdem. Im Fokus sollen dabei nicht nur die klassische Kommunikation, sondern verstärkt auch Online-Marketing und der Auftritt an den 14.000 Hermes-Paketshops in Deutschland stehen.
Welche Agenturen neben KNSK an dem Pitch teilnahmen, sagte Fischer nicht, ebensowenig, wann die erste Kampagne anlaufen wird. Zuletzt hatte auch Lukas Lindemann Rosinski für den Konzern gearbeitet, der Vertrag sei aber bereits ausglelaufen, schrieb der "Kontakter".