WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Automobiltechnik:
Herren der Schöpfung: 4-D-Fahrsimulator für Hyundai

Die Frankfurter Agentur Herren der Schöpfung entwickelt einen 4-D-Fahrsimulator mit Oculus-Rift-Technologie für Hyundai.

Text: Brigitte Bauer

2. April 2015

M. Schuhmacher, A. Ludwig und D. Kaiser (v.l.) sind ­Experten für Automarken und Spezialtechnik.
M. Schuhmacher, A. Ludwig und D. Kaiser (v.l.) sind ­Experten für Automarken und Spezialtechnik.

Foto: Herren der Schöpfung

Die Agentur Herren der Schöpfung, Frankfurt, arbeitet unter den Geschäftsführern Daniel Kaiser und Alexander Ludwig schon länger auf Autokunden. Seit Markus Schuh­macher im April 2014 Jung von Matt/Neckar verlassen hat und das Geschäftsführungs-Team ergänzt, ist ein dritter Autoexperte an Bord. Jetzt bringt das Trio seine Expertise für Kunde Hyundai Motor Europe ein. Schuhmacher realisierte zu Jung-von-Matt-Zeiten Projekte für Mercedes-Benz; Kaiser und Ludwig kümmerten sich um Kunden wie Audi, Mercedes-Benz und Porsche. Sie waren als Freelancer-Duo für Agenturen wie Sapient Nitro, Scholz & Volkmer und Razorfish tätig.

Auf der Seoul Motor Show können Besucher des Hyundai-Standes erstmalig virtuell in einem Rallye-Auto bei voller Geschwindigkeit als Beifahrer teilnehmen. Die Herren der Schöpfung entwickelten einen 4-D-Fahrsimulator mit Oculus-Rift-Technologie. Eine Motion-Plattform simuliert Fliehkräfte, die Oculus-Rift-Brille spielt die 360-Grad-Rennaufzeichnung ab und kombiniert sie mit den Audio-Daten des Rennfahrzeugs. Über einen Screen verfolgen Besucher die Fahrt. „Mit dem aufmerksamkeitsstarken Simulator unterstützen wir ­Hyundai dabei, sich über den Rallye-Sport hinaus als innovative Marke zu positionieren. Gleichzeitig kurbeln wir mit dieser Aktion den Verkauf des i20-Se­rienfahrzeugs an“, erklärt Schuhmacher. Das Projekt entstand unter ­Leitung der Hyundai-Leadagentur Innocean Worldwide Europe.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Brigitte Bauer

14.05.2025 | Hochschule Osnabrück | Osnabrück PROFESSUR FÜR GESTALTUNG REALER UND VIRTUELLER RÄUME / DESIGN OF REAL AND VIRTUAL SPACES
Hochschule Osnabrück Logo
13.05.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
13.05.2025 | BLANCO GmbH & Co. KG | Oberderdingen Brand & Product Communication Manager (m/w/d)
BLANCO GmbH & Co. KG Logo
08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.