WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Social Media:
Herz-Launch: So vermissen Twitter-Nutzer die Sternfunktion

Twitter setzt auf die Vereinheitlichung seiner Dienste und führt dazu die von Periscope bekannten Herzen auch für Twitter und Vine ein. Viele Nutzer sind davon gar nicht so begeistert.

Text: Linda Hofmann

4. November 2015

Herzen statt Sterne, für viele Nutzer keine gute Neuerung auf Twitter.
Herzen statt Sterne, für viele Nutzer keine gute Neuerung auf Twitter.

Foto: Twitter Screenshot

Twitter setzt auf die Vereinheitlichung seiner Dienste und führt dazu die von Periscope bekannten Herzen auch für Twitter und Vine ein. Zukünftig können für Favorisierungen in den Netzwerken Herzen vergeben werden, um ein "Gefällt mir" auszudrücken. 

"Auf Periscope sind die Nutzer ja bereits begeistert von den Herzen und wir freuen uns sehr, die Herzen jetzt auch zu Twitter und Vine zu bringen - als gemeinsame Sprache für unsere globale Community. Wir wissen, dass der Stern für Favorisierungen gerade für Neulinge ab und an verwirrend war. Nicht alles, was man mag, ist auch gleich ein persönlicher Favorit", schreibt Akarshan Kumar, Produktmanager bei Twitter, im Unternehmens-Blog zu der Änderung.

You can say a lot with a heart. Introducing a new way to show how you feel on Twitter: https://t.co/WKBEmORXNW pic.twitter.com/G4ZGe0rDTP

— Twitter (@twitter) 3. November 2015

Herzen seien ein über alle Sprachen, Kulturen und Zeitzonen universelles Symbol. Man habe die Herzchen vor der Einführung getestet und die Nutzer würden sie lieben, so Kumar.

Ein Blick auf die Reaktionen der Ankündigung auf Twitter zeigt aber, dass viele User die Sterne vermissen und die Veränderung nicht begrüßen. Zudem haben sich im Netzwerk die Gruppe #WeWantFavouritesBack und #BringBackTheStar formiert.

Dear @twitter, please bring back the cool favourite stars! Missing them so much. #BringBackTheStar #WeWantFavouritesBack

— Kyoko Nakanishi (@mmktn) 4. November 2015

@twitter queremos a estrela de volta #TeamQueremosAEstrelaDeVolta pic.twitter.com/seCQP7bprA

— Kawan Mauricio. △ (@sigaKawan) 3. November 2015

.@twitter hearts!?! https://t.co/AsheSMvj0Z

— Ebo (@EboSays) 3. November 2015

Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Linda Hofmann

13.06.2025 | MG Optics GbR | deutschlandweit Freie Gebiete! Wir suchen Aussendienst-Agenten (m/w/d)
MG Optics GbR Logo
12.06.2025 | Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH | Enger Content Creator (m/w/d) im Bereich Foto, Video & Grafik
Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH Logo
12.06.2025 | OWP Brillen GmbH | Passau, Vertriebsgebiet Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz Vertriebsrepräsentant (m/w/d) für Nordrhein-Westfalen und Teile Rheinland-Pfalz
OWP Brillen GmbH Logo
11.06.2025 | NVL B.V. & Co. KG | Bremen-Vegesack Senior Mediengestalter / Projektkoordinator (m/w/d) - Digitale Ausbildungsmittel
NVL B.V. & Co. KG Logo
12.06.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.