WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kampagne:
Herzkampagne von Coca-Cola light in Österreich

"Folge deinem Herz": Die Marke Coca-Cola light macht mit einer gelungenen Kampagne österreichische Frauen auf das Thema Herzgesundheit aufmerksam.

Text: Maren Scholz

21. Dezember 2012

Die Softdrinkmarke Coca-Cola light führt zusammen mit Kooperationspartnern ihre Kampagne "Folge deinem Herz" fort. An der Aktion beteiligt sind der Österreichische Herzfonds, die Initiative Zonta Golden Heart und die Designerin Lena Hoschek. Die Partner wollen österreichische Frauen auf das Thema Herzgesundheit aufmerksam machen und bewirken, dass die Herz-Kreislauf-Erkrankungen zurückgehen.

"In der Vergangenheit wurde medizinische Forschung fast ausschließlich an Männern durchgeführt. Die unterschiedlichen Bedürfnisse von Frauen wurden dabei völlig ignoriert. Das hat wesentlich dazu beigetragen, dass Frauen heute über ihr Herz-Kreislauf-Risiko, Symptome und Präventionsmaßnahmen nicht ausreichend Bescheid wissen", sagt Jeanette Strametz-Juranek, Kardiologin und Gründerin von Zonta Golden Heart.

Zonta Golden Heart und die Aktion FrauenHerz des Österreichischen Herzfonds werden von Coca-Cola light unterstützt. Außerdem hat der Getränkehersteller zusammen mit dem Magazin Gesundheit einen Info-Folder über das Thema erstellt - dieser steht auf der Website von Coca-Cola light zur Verfügung.

Speziell für die Aktion hat Lena Hoschek 30 exklusive Kleider in verschiedenen Designs angefertigt, die ab Februar 2013 verlost werden. "Mode lässt die Herzen der Frauen höher schlagen und ist daher für uns ein sehr guter Hebel, unsere Botschaften unter die Frauen zu bringen", sagt Katharina Pfeil, Brand Managerin Coca-Cola light Österreich. Ab Ende Mai 2013 kommt außerdem eine limitierte "Lena Hoschek Coca-Cola-light-Dose" in den Handel. 

Im Rahmen der Aktion wird Coca-Cola light am 13. Juni nächsten Jahres auch auf der Vienna Fashion Night präsent sein.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Maren Scholz

23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
18.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Social Media Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
17.06.2025 | Ärzte ohne Grenzen e.V. | Berlin Senior Advisor Market Research (w/m/d)
Ärzte ohne Grenzen e.V. Logo
17.06.2025 | Sortimo International GmbH | Zusmarshausen Grafikdesigner (m/w/d)
Sortimo International GmbH Logo
16.06.2025 | D. Kremer Consulting | Großraum Düsseldorf-Wuppertal-Dortmund Marketing Manager/Marketing Allrounder (g*)
D. Kremer Consulting Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.