
EfficientM:
Heye-Realisationsagentur startet mit BMW-Literaturetat
Die Realisationsagentur EfficientM startet in München mit 50 Mitarbeitern. Das Joint Venture von Heye und dem Medientechnikspezialisten Oestreicher+Wagner arbeitet für zwei hochkarätige Automarken.
Die neue Realisationsagentur EfficientM geht in München mit 50 Mitarbeitern an den Start. Dabei handelt es sich um ein Joint Venture der Agenturgruppe Heye und des Medientechnikspezialisten Oestreicher+Wagner (OE+W). Zusammen arbeiten sie für einen hochkarätigen Auftraggeber: Sie kümmern sich um die gesamte Verkaufsliteratur von BMW und Mini.
Der Etat lag bislang in den Händen der Jung-von-Matt-Tochter 7Seas (auch hier war OE+W beteiligt). Die neue Heye-Tochter dürfte am Ende nicht zuletzt auf Grund ihrer internationalen Anbindung an das DDB-Network von BMW den Vorzug erhalten haben. Die Kreation der Verkaufsliteratur für Mini wird auch in Zukunft - wie bisher schon - von der Berliner Agentur Plantage kommen.
Die Führungsmannschaft von EfficientM setzt sich zusammen aus Thomas Eusterholz, Christoph Graf, Oliver Hendy und Carsten Horn.