
Heye wirbt für neuen Standort
Der Umzug der DDB-Tochter Heye von Unterhaching in die Münchner Innenstadt ist nun besiegelte Sache. In einer neuen Kampagne preisen sie den jetzigen Standort Unterhaching an.
Der Umzug der DDB-Tochter Heye von Unterhaching in die Münchner Innenstadt ist nun besiegelte Sache. Die Verträge sind unterschrieben. 2011 wollen die Kreativen in der Blumenstraße 28 einziehen; wann genau hängt davon ab, wie viel Zeit die aufwendige Sanierung des ehemaligen Bürokomplexes der Stadtwerke in Anspruch nimmt. Bis es soweit ist, machen die Verantwortlichen bei der Rekrutierung der Nachwuchskräfte aus der Not eine Tugend: In einer neuen Kampagne preisen sie den jetzigen Standort Unterhaching an. Die Initiative läuft unter anderem an deutschen Hochschulen, soll neben Studienabgängern aber auch junge Agenturleute ansprechen.
„Die Kampagne ist auch eine Hommage an Unterhaching“, erklärt Heye-Kreativchef Bert Peulecke, aus dessen Team (mit Texter Tom Meifert und Art Director David Schütte) die Idee stammt. Hier hat die Firma vor 40 Jahren angefangen und seitdem ihren Sitz. Seit seinem Amtsantritt im Februar 2008 ist es das erklärte Ziel von Heye-CEO Jason Lusty, die Büroräume aller Heye-Firmen unter einem Dach in der Innenstadt zu versammeln. „In einem inspirierenderem Umfeld“, wie es Peulecke ausdrückt. 260 Mitarbeiter von Heye, der PR-Einheit Print, der Mediabteilung Heye OMD, Heye DDB Health und Red Urban teilen sich dann das neue Haus. Dank Recruiting-Kampagne eventuell auch einpaar mehr. neben Bert Peulecke waren auch mit an der Kampagne beteiligt: Text: Tom Meifert und Art Direction: David Schütte.