WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Hipp startet neue Markenkampagne

Mit einem neuen TV-Spot will der Babykost-Hersteller die Bekanntheit seiner Kindermilch steigern. Und setzt dabei auf Humor.

Text: Kerstin Richter

22. Juli 2010

Der Babykost-Hersteller Hipp, Pfaffenhofen, hat die Tonalität in seiner Kommunikation weiterentwickelt. Im neuen TV-Auftritt für Hipp Bio-Kindermilch spielt das Unternehmen „zum ersten Mal mit leichtem Humor und erzählt eine Geschichte“, erläutert Matthias Harbeck, Kreativgeschäftsführer bei der Münchner Agentur Serviceplan Campaign.

In dem 20-Sekünder, der vom 23. Juli an auf allen reichweitenstarken Sendern zu sehen ist, spricht ein Vater über die Vorteile der Hipp Kindermilch. Während er noch über Inhaltsstoffe wie Eisen und Vitamine parliert, zieht sein Sohn an der Tischdecke, holt so das Glas in seine Reichweite und trinkt die Milch.

Mit dem Spot will Hipp den Bekanntheitsgrad des Produktes steigern. Im vorigen Jahr investierte das Unternehmen acht Millionen Euro in TV-Werbung (Quelle: Nielsen Media Research). Produziert hat den Spot Neverest, die Inhouse-Produktion von Serviceplan. Regie führte Henning Winkelmann. Serviceplan betreut den Kunden bereits seit 2003.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Kerstin Richter

16.05.2025 | HAVER & BOECKER OHG | Oelde Globaler Marketing-Manager (w/m/d)
HAVER & BOECKER OHG Logo
15.05.2025 | Rodenstock GmbH | München Marketingmanager globale Kampagnenentwicklung (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
14.05.2025 | Hochschule Osnabrück | Osnabrück PROFESSUR FÜR GESTALTUNG REALER UND VIRTUELLER RÄUME / DESIGN OF REAL AND VIRTUAL SPACES
Hochschule Osnabrück Logo
13.05.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
13.05.2025 | BLANCO GmbH & Co. KG | Oberderdingen Brand & Product Communication Manager (m/w/d)
BLANCO GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.