
Hipp startet neue Markenkampagne
Mit einem neuen TV-Spot will der Babykost-Hersteller die Bekanntheit seiner Kindermilch steigern. Und setzt dabei auf Humor.
Der Babykost-Hersteller Hipp, Pfaffenhofen, hat die Tonalität in seiner Kommunikation weiterentwickelt. Im neuen TV-Auftritt für Hipp Bio-Kindermilch spielt das Unternehmen „zum ersten Mal mit leichtem Humor und erzählt eine Geschichte“, erläutert Matthias Harbeck, Kreativgeschäftsführer bei der Münchner Agentur Serviceplan Campaign.
In dem 20-Sekünder, der vom 23. Juli an auf allen reichweitenstarken Sendern zu sehen ist, spricht ein Vater über die Vorteile der Hipp Kindermilch. Während er noch über Inhaltsstoffe wie Eisen und Vitamine parliert, zieht sein Sohn an der Tischdecke, holt so das Glas in seine Reichweite und trinkt die Milch.
Mit dem Spot will Hipp den Bekanntheitsgrad des Produktes steigern. Im vorigen Jahr investierte das Unternehmen acht Millionen Euro in TV-Werbung (Quelle: Nielsen Media Research). Produziert hat den Spot Neverest, die Inhouse-Produktion von Serviceplan. Regie führte Henning Winkelmann. Serviceplan betreut den Kunden bereits seit 2003.