
International:
Hirschen Group gründet internationales Agenturnetzwerk
Die Hamburger Hirschen Group gründet ein internationales Agenturnetzwerk unter dem Namen "The Golden Dudes". Zu dem Netzwerk gehören über 50 Partneragenturen in allen G-20-Ländern.
Die Hamburger Hirschen Group gründet ein internationales Agenturnetzwerk unter dem Namen "The Golden Dudes". Zu dem Netzwerk gehören über 50 Partneragenturen in sämtlichen G-20-Ländern. Die beiden Hirschen-Geschäftsführer Marcel Loko und Julian Scholl waren ein Jahr lang vom Großteil ihrer sonstigen Aufgaben freigestellt gewesen, um weltweit die richtigen Partner dafür zu finden. Auf der Shortlist standen am Anfang 500 verschiedene Werbehäuser. Künftig soll ein Team aus fünf bis acht Mitarbeitern die internationale Koordination für grenzüberschreitende Kundenprojekte übernehmen. Agenturchef Martin Blach wird das Team beratend unterstützen.
Hirschen-Netzwerker Scholl sieht die Situation derzeit so: "Bislang haben nationale Unternehmen mit internationalen Kommunikationsanforderungen lediglich die Wahl zwischen Netzwerkagenturen mit großem bürokratischem Apparat und fragmentierten Netzwerken, die auf Kundenbasis entstanden sind. Wir bieten mit The Golden Dudes nun einen dritten Weg internationaler Kommunikationsarbeit."
Einen ausführlichen Bericht zum neuen internationalen Agenturnetzwerk der Hirschen lesen Sie in der neuen W&V-Ausgabe (Nr. 46/2013; Erscheinungstermin 11.11.). Noch kein Abo? - Hier geht's lang.