
Expansion:
Hirschen eröffnen Niederlassung in Frankfurt
Die Agentur Zum goldenen Hirschen eröffnet eine offizielle Niederlassung in Frankfurt und wird vom Main aus künftig alle fünf Automarken der Fiat Group betreuen.
Die Agentur Zum goldenen Hirschen eröffnet eine offizielle Niederlassung in Frankfurt und wird vom Main aus in Zukunft alle fünf Automarken der Fiat Group betreuen. Ein vierköpfiges Führungsteam verantwortet den Aufbau des neuen Standorts. Ihren Schwerpunkt sehen die Frankfurter Hirschen in den Bereichen digitale Kommunikation und Automobil. Ein Projektbüro in der Hessen-Metropole unterhält die Agenturgruppe bereits seit dem vergangenen Jahr. Zum goldenen Hirschen betreut die Gesamtkommunikation Above-the-line und Digital für Alfa Romeo und Lancia sowie die digitale Kommunikation für Fiat PKW, Fiat Professional und Jeep. Die Hirschen kooperieren dabei mit Armando Testa, einer der italienischen Leadagenturen der Fiat Group. Auch die kommunikative Gestaltung des Alfa-Romeo-Sponsorings beim Bundesligisten Eintracht Frankfurt liegt in der Verantwortung der Hirschen.
Als Frankfurter Standortleiter fungiert Johannes Kahnt (Strategie & Beratung). Weiter gehören zum Führungsteam Rafael Tomic (Head of Digital Innovation), Daniel Wudtke (CD Art) und Robert Kiefner (CD Text). Berlin-Geschäftsführer Julian Scholl wird den Auf- und Ausbau des Offices begleiten. Aktuell arbeiten bereits 18 Mitarbeiter im Frankfurter Büro. Bis Ende des Jahres sollen es rund 25 Kollegen sein. "Wir freuen uns, dass wir – wie seinerzeit in Stuttgart – auch in diesem Fall ein Team aus den eigenen Reihen mit der Etat- und schließlich auch Standortverantwortung betrauen konnten", meint Beratungsgeschäftsführer Scholl. Auch von zwei weiteren Neukunden ist die Rede, die schon in Kürze offiziell verkündet werden sollen.