
EM ist, wo du bist:
Hirschen und Media-Markt stimmen auf Fußball-EM ein
Der Elektronikhändler Media-Markt geht mit einer internationalen Multichannel-Kampagne an den Start, die Stimmung auf die "besondere" Fußball-EM macht. Für die Kreation sind die Münchner Hirschen verantwortlich.
Wenn der Berg nicht zum Propheten kommt, muss der Prophet eben zum Berg kommen - von diesem Bibelspruch scheint die neue Kampagne inspiriert zu sein, mit der Media-Markt Deutschland Laune auf die am 11. Juni beginnende Fußball-Europameisterschaft machen will. Für die Kreation des internationalen Multichannel-Auftritts ist die Agentur Zum Goldenen Hirschen München verantwortlich.
Im Zentrum der Kampagne steht ein Film mit einer beinahe schon tröstlichen Botschaft: Auch wenn bei dieser besonderen, da im Schatten der Corona-Pandemie stehenden EM die Stadien halbleer sein werden und es weder Public-Viewing-Events noch rappelvolle Kneipen voller mitfiebernder und feiernder Fans geben wird - dank Media-Markt ist jeder Fußball-Begeisterte hautnah dabei, getreu dem Kampagnen-Motto: "EM ist, wo du bist".
So rückt der Spot Menschen in ganz Europa in den Fokus, die ein und dasselbe Spiel live und auf verschiedenen Geräten schauen. Egal, ob im Zelt irgendwo im Nirgendwo, im Stall oder beim Zahnarzt - sie alle haben - mithilfe der richtigen Technologie - das bestmögliche Fußballerlebnis. Außer im TV ist die Kampagne auch auf Digital Out-of-Home, am Point of Sales, in Funk, Online Video und Social Media zu sehen.
Credits:
- Regie: Tommi Berte
- Kreation: Arvinder Kalsi, Matthias Mojse
- Produktion: Cordula Schrenk, Julia Diehl
- Beratung: Fleur Leemhuis
- Post Production: Film Deluxe
Auch die Schwestermarke Saturn ist heute mit einer großen Markenkampagne an den Start gegangen. Mit der Kommunikationsoffensive, die ebenfalls von den Münchner Hirschen stammt, feiern die Ingolstädter ihr 60. Firmenjubiläum.