WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

EM ist, wo du bist:
Hirschen und Media-Markt stimmen auf Fußball-EM ein

Der Elektronikhändler Media-Markt geht mit einer internationalen Multichannel-Kampagne an den Start, die Stimmung auf die "besondere" Fußball-EM macht. Für die Kreation sind die Münchner Hirschen verantwortlich.

Text: Anja von Fraunberg

1. Juni 2021

Wenn der Berg nicht zum Propheten kommt, muss der Prophet eben zum Berg kommen - von diesem Bibelspruch scheint die neue Kampagne inspiriert zu sein, mit der Media-Markt Deutschland Laune auf die am 11. Juni beginnende Fußball-Europameisterschaft machen will. Für die Kreation des internationalen Multichannel-Auftritts ist die Agentur Zum Goldenen Hirschen München verantwortlich.

Im Zentrum der Kampagne steht ein Film mit einer beinahe schon tröstlichen Botschaft: Auch wenn bei dieser besonderen, da im Schatten der Corona-Pandemie stehenden EM die Stadien halbleer sein werden und es weder Public-Viewing-Events noch rappelvolle Kneipen voller mitfiebernder und feiernder Fans geben wird - dank Media-Markt ist jeder Fußball-Begeisterte hautnah dabei, getreu dem Kampagnen-Motto: "EM ist, wo du bist".

So rückt der Spot Menschen in ganz Europa in den Fokus, die ein und dasselbe Spiel live und auf verschiedenen Geräten schauen. Egal, ob im Zelt irgendwo im Nirgendwo, im Stall oder beim Zahnarzt - sie alle haben - mithilfe der richtigen Technologie - das bestmögliche Fußballerlebnis. Außer im TV ist die Kampagne auch auf Digital Out-of-Home, am Point of Sales, in Funk, Online Video und Social Media zu sehen.

Credits:

  • Regie: Tommi Berte
  • Kreation: Arvinder Kalsi, Matthias Mojse
  • Produktion: Cordula Schrenk, Julia Diehl
  • Beratung: Fleur Leemhuis
  • Post Production: Film Deluxe

Auch die Schwestermarke Saturn ist heute mit einer großen Markenkampagne an den Start gegangen. Mit der Kommunikationsoffensive, die ebenfalls von den Münchner Hirschen stammt, feiern die Ingolstädter ihr 60. Firmenjubiläum.


Mehr zum Thema:

Archiv

Anja von Fraunberg
Autor: Anja von Fraunberg

08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.