
HolidayCheck setzt erstmals auf Plakatwerbung
Das Hotelbewertungs- und Buchungsportal HolidayCheck setzt erstmals Plakatwerbung ein. Die Tochter von Tomorrow Focus beauftragte hierfür die Münchner Agentur FJR.
Das Hotelbewertungs- und Buchungsportal HolidayCheck setzt erstmals Plakatwerbung ein. Zwei Mega-Light-Motive sind in Berlin, Köln, Frankfurt, Stuttgart und Leipzig zu sehen. Die Metropolen wurden als Teststädte definiert. Parallel dazu läuft eine Marktforschung: Über Vergleichsstädte mit ähnlicher User-Struktur will die Tochter des Internet-Unternehmens Tomorrow Focus ermitteln, welche Medien die Kunden am besten aktivieren, so Marketing-Manager Marius Keckeisen.
Mit der Plakatentwicklung beauftragte das Unternehmen aus Bottighofen in der Schweiz die Agentur FJR, München. Die zuständige Mediaagentur ist Planus aus Köln. Flankierend laufen auch TV-Spots auf ProSieben, Sat.1, Kabel eins, RTL und Vox (hier zu sehen). Mit dem Slogan "Wir machen die glücklichen Urlauber" will HolidayCheck die Click- und Conversion-Rates erhöhen (Produktion: Popular Pictures) und investiert dafür über drei Millionen Euro brutto. HolidayCheck kommt monatlich auf 13.177.405 Visits (laut IVW 9/2010) und ist dank seines Online-Reisebüros einer der Wachstumstreiber der Tomorrow Focus AG.