WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Bierwerbung:
Holsten: Die neue Kampagne von Philipp und Keuntje

"Holsten knallt am dollsten", weiß der Volksmund. Was der Feierabend mit Holsten an beengender Etikette alles nicht braucht, wissen die Brauer und ihre Agentur Philipp und Keuntje.

Text: Susanne Herrmann

27. Februar 2014

"Holsten knallt am dollsten", weiß der Volksmund. Was der Feierabend mit Holsten an beengender Etikette alles nicht  braucht, wissen die Brauer und ihre Agentur Philipp und Keuntje. Eine Gästeliste zum Beispiel oder ein Dresscode sind absolut verzichtbar, wenn Freunde mit "Ecken" und "Kanten" und großem Durst ihr Feierabendbier genießen. "Der Feierabendbrauch bringt Spaß, lässt manchen Stress vergessen und ist für viele die schönste Zeit des Tages", resümiert Holsten. Und weil dabei nur das zählt, worauf man wirklich Lust hat, stellt die Kampagne im Frühjahr 2014 das Holsten Pilsener als "offizielles Feierabendbier" vor.

Die Plakatkampagne wird ab Mitte März in Nord- und Ostdeutschland mit zwei Motiven loslegen. Das Thema Feierabend und Bodenständigkeit führt die 2012 gestartete Charakterkampagne ("Macht Ihr mal Eure Work-Life-Balance, ich mach Feierabend") fort. Flankierend setzt Holsten auf Handel und Social Media. Ein weiterer Plakatflight ist im Sommer vorgesehen.

"Der Holsten-Feierabend ist ehrlich, bodenständig, einfach unverfälscht – ein Abend ganz ohne Schnickschnack. Ein Moment, in dem man alle Erwartungshaltungen, Dresscodes und Rollenmuster abstreift und so sein kann, wie man wirklich ist. Darin wollen wir unseren Konsumenten bestärken", sagt Martina Meyer, Senior Brand Managerin Holsten.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Susanne Herrmann

schreibt als freie Autorin für W&V. Die Lieblingsthemen von @DieRedakteurin reichen von abenteuerlustigen Gründern über Medien und Super Bowl bis Streaming. Marketinggeschichten und außergewöhnliche Werbekampagnen dürfen aber nicht zu kurz kommen.


17.07.2025 | OstWestfalenLippe GmbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
OstWestfalenLippe GmbH Logo
16.07.2025 | ZDF - Zweites Deutsches Fernsehen Anstalt des öffentlichen Rechts | Mainz Projektleiter*in (Product Owner)
ZDF - Zweites Deutsches Fernsehen Anstalt des öffentlichen Rechts Logo
15.07.2025 | 3spin GmbH & Co. KG | Remote Senior Marketing Manager (m/w/d)
3spin GmbH & Co. KG Logo
08.07.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Teamlead Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.