
Bierwerbung:
Holsten: Die neue Kampagne von Philipp und Keuntje
"Holsten knallt am dollsten", weiß der Volksmund. Was der Feierabend mit Holsten an beengender Etikette alles nicht braucht, wissen die Brauer und ihre Agentur Philipp und Keuntje.
"Holsten knallt am dollsten", weiß der Volksmund. Was der Feierabend mit Holsten an beengender Etikette alles nicht braucht, wissen die Brauer und ihre Agentur Philipp und Keuntje. Eine Gästeliste zum Beispiel oder ein Dresscode sind absolut verzichtbar, wenn Freunde mit "Ecken" und "Kanten" und großem Durst ihr Feierabendbier genießen. "Der Feierabendbrauch bringt Spaß, lässt manchen Stress vergessen und ist für viele die schönste Zeit des Tages", resümiert Holsten. Und weil dabei nur das zählt, worauf man wirklich Lust hat, stellt die Kampagne im Frühjahr 2014 das Holsten Pilsener als "offizielles Feierabendbier" vor.
Die Plakatkampagne wird ab Mitte März in Nord- und Ostdeutschland mit zwei Motiven loslegen. Das Thema Feierabend und Bodenständigkeit führt die 2012 gestartete Charakterkampagne ("Macht Ihr mal Eure Work-Life-Balance, ich mach Feierabend") fort. Flankierend setzt Holsten auf Handel und Social Media. Ein weiterer Plakatflight ist im Sommer vorgesehen.
"Der Holsten-Feierabend ist ehrlich, bodenständig, einfach unverfälscht – ein Abend ganz ohne Schnickschnack. Ein Moment, in dem man alle Erwartungshaltungen, Dresscodes und Rollenmuster abstreift und so sein kann, wie man wirklich ist. Darin wollen wir unseren Konsumenten bestärken", sagt Martina Meyer, Senior Brand Managerin Holsten.