WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Holtzbrinck installiert neuen Geschäftsführer

Die Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck GmbH erweitert ihre Geschäftsführung. Zum 15. Oktober tritt Johann Butting in die Geschäftsführung ein und übernimmt zugleich die Geschäftsführung der Holtzbrinck Digital GmbH.

Text: Anja Janotta

30. August 2010

Die Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck GmbH erweitert ihre Geschäftsführung. Zum 15. Oktober tritt Johann Butting in die Geschäftsführung ein und übernimmt zugleich die Geschäftsführung der Holtzbrinck Digital GmbH. "Die Bestellung von Johann Butting ist ein Zeichen für die stringente Weiterverfolgung des eingeschlagenen Erfolgskurses im Internet und zudem für die beabsichtigte Verstärkung der Verlagsgruppen-Geschäftsführung im Digital-Bereich", heißt es aus Stuttgart.

Johann Butting, derzeit Director AdSense Online für Google Europa, wird als weiterer Geschäftsführer in die Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck GmbH eintreten und in dieser Funktion den Geschäftsbereich Holtzbrinck Digital verantworten. Michael Brockhaus, verantwortlich für den Bereich Strategie und M&A, soll Holtzbrinck Digital nach erfolgreicher Neugliederung an Johann Butting übergeben. Michael Brockhaus wird, so der Verlag, zusätzlich zu Strategie und M&A den internationalen Ausbau und die Koordination gruppenweiter Systemtechnologien übernehmen. Die Verantwortung für das Portfolio der Holtzbrinck Ventures GmbH soll bei Michael Brockhaus verbleiben.

"Mit seinem internationalen Hintergrund und Erfahrungsschatz, unter anderem bei Traffic-Generierung und Monetarisierung, wird er eine wichtige Bereicherung sein und die Erfolge der großen Internetschwergewichte der Verlagsgruppe wie Parship, VZ-Netzwerke, myhammer, myphotobook, gutefrage.net, etc. fortsetzen", kommentiert Stefan von Holtzbrinck, Vorsitzender der Geschäftsführung, die Erwartungen an seinen neuen Geschäftsführer.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Anja Janotta

seit 1998 bei der W&V - ist die wohl dienstälteste Onlinerin des Hauses. Am liebsten führt sie Interviews – quer durch die ganze Branche. Neben Kreativ- und Karrierethemen schreibt sie ab und zu was völlig anderes - Kinderbücher. Eines davon dreht sich um ein paar nerdige Möchtegern-Influencer.


24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | RenderThat GmbH | Hamburg Sales & Client Success Manager (m/w/d)
RenderThat GmbH Logo
20.06.2025 | Sortimo International GmbH | Zusmarshausen Marketing Communications Manager (m/w/d)
Sortimo International GmbH Logo
18.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Social Media Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.