
Holtzbrinck startet AdWords-Dienste für regionale Verlage
Localperfomance ist einen neue Holtzbrinck-Tochter. Die Agentur ist spezialisiert auf lokale Online-Werbung.
Mit LocalPerformance startet die nächste Agenturtochter der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck. Die Münchner sind spezialisiert auf lokale Online-Werbung und positionieren sich als Partner für regionale Verlage.
Als Dienstleister ermöglichen sie den Medienhäusern, ihren Anzeigenkunden auch Suchmaschinenwerbung über AdWords-Kampagnen anzubieten. Die Planung und Umsetzung übernimmt dabei LocalPerformance.
„Die Anzeigenberater sollen sich ganz auf den Kunden konzentrieren können“, sagt Andreas Schwabe, Geschäftsführer von Localperformance. Schwabe ist auch Geschäftsführer bei The Performance Network, LocalPerformance hängt jedoch direkt an Holtzbrinck Digital. Zielgruppe sind kleine und mittelständische Unternehmen.
Diese können so auch mit kleinen Budgets regionale Online-Werbung schalten, den Verlagen erschließt sich eine weitere Umsatzquelle. Mit dem „Südkurier“, dem Saarbrücker Verlag und der „Mainpost“ laufen bereits erste Tests.
(rp/ks)