Banking-Service :
Holvi gönnt sich neuen Markenauftritt
Das finnische Unternehmen Holvi justiert seinen Markenauftritt nach. Der 2011 gegründete Banking-Service kündigt außerdem eine Out-of-Home-Kampagne in Berlin und neue Produkte an.
Holvi, ein digitaler Banking-Service für Selbstständige, hat seinem Markenauftritt eine Auffrischung gegönnt. Der Brand Refresh soll demonstrieren, dass der Anbieter seinen Kunden das Leben erleichtert.
Weniger Ablenkung von der Arbeit, eine bessere Work-Life-Balance und Hilfe bei den Finanzen wünschen sich Selbstständige. Das ergaben direkte Rückmeldungen von Kunden, Interviews mit der Zielgruppe und eine YouGov-Marktanalyse, die das Unternehmen vor dem Markenrelaunch durchgeführt hat.
Holvi verspricht, die Kunden würden dank des Banking-Services ihre "Work-Nice-Balance" finden. Das ist der Kern der Neuausrichtung und das Versprechen des finnischen Unternehmens. Für die zweite Jahreshälfte kündigt Holvi die Einführung weiterer Produktneuheiten an – darunter ein Buchhaltungsservice sowie die Integration virtueller Karten.
"Holvi ist der digitale Banking-Service für Selbstständige, entwickelt von Menschen, die die Herausforderungen der Selbstständigkeit genau kennen. Wir wollten deshalb nicht nur einen neuen 'Look' entwickeln, wir wollten auch, dass unsere Persönlichkeit als Unternehmen in unserer Marke zum Ausdruck kommt: ehrlich, einfach und zuverlässig", sagt Antti-Jussi Suominen, CEO von Holvi.
Das Marketing- und Designteam hat dieses Projekt in enger Zusammenarbeit mit externen Agenturen und Selbstständigen umgesetzt.
Holvi startet außerdem im Oktober mit einer Out-of-Home-Kampagne in Berlin. Dafür kommen für einen Zeitraum von drei Wochen Billboards, Riesenposter und Bauzäune zum Einsatz, die die neue Bildwelt zeigen, in deren Mittelpunkt Selbstständige und deren Arbeitswerkzeug stehen.