WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Influencer-Marketing:
Hornbach: Looping im Baumarkt

Die Influencer The Real Life Guys durften sich ein Wochenende lang in einem Hornbach-Markt austoben. Dabei erfüllten sich die beiden Brüder einen lang gehegten, verrückten Traum.

Text: Anja von Fraunberg

16. Dezember 2019

Mit dem Bau einer Achterbahn durch einen Hornbach-Markt haben sich die Real Life Guys einen Traum erfüllt.
Mit dem Bau einer Achterbahn durch einen Hornbach-Markt haben sich die Real Life Guys einen Traum erfüllt.

Foto: The Real Life Guys/Steffen Eirich

Von der fliegenden Badewanne bis zum eigenen U-Boot - die als The Real Life Guys bekannten Zwillinge Johannes und Philipp Mickenbecker haben schon allerhand spektakuläre Stunts gebracht. Mit Unterstützung von Hornbach setzen die DIY-Tüftler nun nochmal eins drauf: Gemeinsam mit ihren Freunden haben sie eine - funktionstüchtige - Achterbahn quer durch einen Baumarkt gebaut. Unterstützt wurden sie dabei von der Influencer-Agentur Flow:fwd.

Zwei Tage und zwei Nächte, also 48 Stunden, haben The Real Guys mit ihrem 32-köpfigen Team an ihrem jüngsten Projekt getüftelt, wobei sie ausschließlich Material und Werkzeug aus der Hornbach-Filiale in München verwendeten. Am Ende haben sie es wirklich geschafft, eine funktionierende Achterbahn inklusive Looping zu errichten, wie ein fast 20-minütiges Video dokumentiert:

"Für die Real Life Guys war die Achterbahn im Baumarkt ein absolutes Wunschprojekt", erklärt Pepe Wietholz, Chief Creative Officer der zur Webedia Group gehörenden Flow:fwd. "Dass Hornbach hier einsteigt und die Möglichkeiten dafür schafft - ein super Fit. Wir möchten gemeinsame Projekte mit Kunden und unseren Talents realisieren, denn dann gewinnen alle: Marke, Künstler und vor allem die Zuschauer, weil sie am Ende die besseren Inhalte zu sehen bekommen."

Das Video zu dem Stunt ist seit ein paar Tagen auf YouTube zu sehen und hat bereits über 650.000 Views erzielt. Die Instagram-Stories dazu erzielten schon rund eine Million Views. Hornbach unterstützt die Aktion mit Social Media Ads sowie Postings auf den eigenen Social-Kanälen. Auf dem Instagram-Kanal der Real Life Guys ist zudem Behind-the-Scenes-Material zu sehen:

Diese Inhalte stehen leider nicht mehr zur Verfügung.

Sie wollen selbst zum Influencermarketing-Experten werden? Was hinter dem Buzzword steht, warum Sie Instagram, TikTok und Fortnite kennen sollten und mehr finden Sie im aktuellen Report "Influencer Marketing". Sichern Sie sich gleich hier Ihr persönliches Exemplar.


Mehr zum Thema:

Instagram Archiv

Anja von Fraunberg
Autor: Anja von Fraunberg

03.09.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
03.09.2025 | Gesellschaft für Gerätebau mbH | Dortmund Mitarbeiter im Marketing (m/w/d)
Gesellschaft für Gerätebau mbH Logo
29.08.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Online-Marketing-Manager (m/w/d) Schwerpunkt: SEA, Display & Affiliate
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
29.08.2025 | über D. Kremer Consulting | Raum Wuppertal/Hagen/Ennepe-Ruhr-Kreis Marketing-Manager / Marketing-Generalist (g*)
über D. Kremer Consulting Logo
29.08.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Senior-Social Media Manager (m/w/d) in Vollzeit
LIEBERMANN communications GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.