
Baumarkt:
Hornbach und Heimat huldigen den Heimwerker-Klamotten
Die Baumarktkette Hornbach und ihre Agentur Heimat starten mit dem Auftritt "Die Hornbach Frühjahrskollektion" zuerst im Netz. W&V Online zeigt die gelungenen Spots und Motive.
Hornbach und Heimat, Berlin, wittern das Frühjahr. Allerdings dreht sich die Kampagne zum Frühlingsanfang nicht um singende Vögel oder knutschende Paare, sondern: Heimwerker-Klamotten. Rund um die Kleidungsstücke inszeniert das Duo aus Unternehmen und Agentur eine kleine Geschichte zu einer ungewollten, dramatischen Trennung. Der Auftritt "Die Hornbach Frühjahrskollektion" - "Gestaltet mit deinen Taten" spielt gleichzeitig auf die obligatorischen Mode-Kampagnen im Frühjahr an. Die (versteckte) Botschaft: Die Handwerker-Outfits sind in gewisser Weise sogar nachhaltiger, da die Bastler an ihnen hängen.
Die Baumarktkette hat bereits eine Lang-Version des Spots ins Netz gestellt (Regie: Carl Erik Rinsch; Produktion: Trigger Happy Productions, Berlin). Im Fernsehen läuft eine kürzere Variante erst ab dem 14. März. Das Unternehmen belegt außerdem noch Print und beschlagnahmt eine OOH-Bauzaunausstellung an der Schlossbaustelle in Berlin für sich. Hornbach zelebriert den Kampagnenauftakt ausführlich in den sozialen Netzwerken - und legt dann erst mit der Klassik nach.
Ein Hornbach-"Gadget" darf ebenso nicht fehlen. Hammer und Müllsack ("Mach was gegen Hässlich") bekommen einen Nachfolger: Die Marke verlieht dieses Mal "Herzblut"-Abzeichen für Arbeitsklamotten. Diese "Auszeichnung" gibt es ab 13. April kostenlos in allen Filialen und über die Kampagnen-Microsite. Auf einer dieser eigens geschaffenen Webseite (ab 12. März) können Heimwerker ihr Outfit und ihr "Projekt" mit Hilfe von Fotos oder Videos vorstellen.
Die Mediaplanung übernimmt Crossmedia, Düsseldorf. "Die Hornbach Frühjahrskollektion" feiert ihr Debüt zeitgleich in Österreich, Schweden, der Schweiz, Luxemburg, Tschechien, Rumänien, den Niederlanden und der Slowakei.
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