WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Hugo Boss launcht Markenwelten

Mit dem neuen Web-Auftritt präsentiert Hugo Boss seine Marken und Linien stärker voneinander abgegrenzt. So können Kampagnen online direkt an der richtigen Präsenz angedockt werden. Auch der E-Commerce wird gestärkt.

Text: Ralph-Bernhard Pfister

29. April 2010

Der Metzinger Modekonzern stellt sich im Netz neu auf: Die Marken Hugo und Boss sowie deren Unterlinien erhalten eigene Markenwelten unter Hugoboss.com. Diese sollen als Plattform für Online-Kampagnen dienen und die einzelnen Angebote deutlicher abgrenzen. Auch die Social-Media-Kanäle Twitter, Facebook und YouTube will die Lead-Agentur Werbewelt Interactive ausbauen. Details nennen die Stuttgarter noch nicht.

Im neuen Bereich "Lifestyle“ erhalten zudem das eMag Magazine, Hugo Boss TV, das Musikangebot Hugo Tracks und das Arts- und Sports-Sponsoring mehr Raum. "Man muss sich den schnelllebigen Entwicklungen des digitalen Umfelds anpassen, um so eine zielgruppen­gerechte Ansprache gewährleisten zu können“, sagt Hjördis Kettenbach, Head of Corporate Communication von Hugo Boss.
In den nächsten Monaten steht in Deutschland wie international die Integration der Online-Shops an, um Markenpräsentation und E-Commerce zu verbinden.

(rp/ks)


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Ralph-Bernhard Pfister

Ralph Pfister ist Koordinator am Desk der W&V. Wenn er nicht gerade koordiniert, schreibt er hauptsächlich über digitales Marketing, digitale Themen und Branchen wie Telekommunikation und Unterhaltungselektronik. Sein Kaffeekonsum lässt sich nur in industriellen Mengen fassen. Für seine Bücher- und Comicbestände gilt das noch nicht ganz – aber er arbeitet dran.


04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.