
Hugo Boss launcht Markenwelten
Mit dem neuen Web-Auftritt präsentiert Hugo Boss seine Marken und Linien stärker voneinander abgegrenzt. So können Kampagnen online direkt an der richtigen Präsenz angedockt werden. Auch der E-Commerce wird gestärkt.
Der Metzinger Modekonzern stellt sich im Netz neu auf: Die Marken Hugo und Boss sowie deren Unterlinien erhalten eigene Markenwelten unter Hugoboss.com. Diese sollen als Plattform für Online-Kampagnen dienen und die einzelnen Angebote deutlicher abgrenzen. Auch die Social-Media-Kanäle Twitter, Facebook und YouTube will die Lead-Agentur Werbewelt Interactive ausbauen. Details nennen die Stuttgarter noch nicht.
Im neuen Bereich "Lifestyle“ erhalten zudem das eMag Magazine, Hugo Boss TV, das Musikangebot Hugo Tracks und das Arts- und Sports-Sponsoring mehr Raum. "Man muss sich den schnelllebigen Entwicklungen des digitalen Umfelds anpassen, um so eine zielgruppen­gerechte Ansprache gewährleisten zu können“, sagt Hjördis Kettenbach, Head of Corporate Communication von Hugo Boss.
In den nächsten Monaten steht in Deutschland wie international die Integration der Online-Shops an, um Markenpräsentation und E-Commerce zu verbinden.
(rp/ks)