
Spot-Premiere:
Hunde im Laborkittel: Werberocker bringen Terra Canis ins Fernsehen
Die Agentur Die Werberocker hat die erste TV-Kampagne für den Hundefutterhersteller Terra Canis entwickelt. Darin sind zwei Hunde im weißen Kittel als Produkttester zu sehen. Film ab!
Die Agentur Die Werberocker hat die allererste TV-Kampagne für den Münchner Hundefutterhersteller Terra Canis entwickelt. In dem 30-Sekünder "Testlabor" sind zwei Hunde im weißen Kittel als Produkttester zu sehen. Bei der Agentur aus München zeichnen Anja Moritz als CD Art und Nicolas Röwenstrunk (Beratung, CD Text) für die Kampagne verantwortlich. Terra Canis kooperiert bei der Werbeoffensive mit der ProSiebenSat.1-Tochter Seven Ventures. Produziert wurde der TV- Spot von GAP Films. Regie führte Mike Kraus.
Geplant ist ein Ausstrahlungszeitraum von fünf bis sechs Wochen mit hohem Werbedruck auf den Sendern Pro Sieben, Sat.1, Kabel eins und Sixx. Bei einem Erfolg der Werbeoffensive soll die Kampagne im kommenden Jahr "mit deutlich höherem Mediabudget" fortgesetzt werden.
"Der werbliche Auftritt der Marke Terra Canis war – analog zur Markenphilosophie – von Anfang an anders als der der Konkurrenz. Überraschend, unterhaltsam und immer mit einem Augenzwinkern. Deshalb war schnell klar, dass wir auch im TV auf ein starkes Visual und eine wirklich überraschende Story setzen würden", sagt Anja Moritz, die die Marke bereits seit 2007 als Kreative betreut.
Terra Canis positioniert sich als "Hersteller artgerechter und gesunder Ernährung aus Rohstoffen in 100 Prozent Lebensmittelqualität". Das Unternehmen exportiert auch nach Österreich, in die Schweiz, nach Frankreich, Zypern und Russland. Gespräche laufen derzeit auch mit potenziellen Partnern in Lettland, Griechenland und den Niederlanden.