WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Spot-Premiere:
Hunde im Laborkittel: Werberocker bringen Terra Canis ins Fernsehen

Die Agentur Die Werberocker hat die erste TV-Kampagne für den Hundefutterhersteller Terra Canis entwickelt. Darin sind zwei Hunde im weißen Kittel als Produkttester zu sehen. Film ab!

Text: Markus Weber

19. August 2013

Die Agentur Die Werberocker hat die allererste TV-Kampagne für den Münchner Hundefutterhersteller Terra Canis entwickelt. In dem 30-Sekünder "Testlabor" sind zwei Hunde im weißen Kittel als Produkttester zu sehen. Bei der Agentur aus München zeichnen Anja Moritz als CD Art und Nicolas Röwenstrunk (Beratung, CD Text) für die Kampagne verantwortlich. Terra Canis kooperiert bei der Werbeoffensive mit der ProSiebenSat.1-Tochter Seven Ventures. Produziert wurde der TV- Spot von GAP Films. Regie führte Mike Kraus.

Geplant ist ein Ausstrahlungszeitraum von fünf bis sechs Wochen mit hohem Werbedruck auf den Sendern Pro Sieben, Sat.1, Kabel eins und Sixx. Bei einem Erfolg der Werbeoffensive soll die Kampagne im kommenden Jahr "mit deutlich höherem Mediabudget" fortgesetzt werden.

"Der werbliche Auftritt der Marke Terra Canis war – analog zur Markenphilosophie – von Anfang an anders als der der Konkurrenz. Überraschend, unterhaltsam und immer mit einem Augenzwinkern. Deshalb war schnell klar, dass wir auch im TV auf ein starkes Visual und eine wirklich überraschende Story setzen würden", sagt Anja Moritz, die die Marke bereits seit 2007 als Kreative betreut.

Terra Canis positioniert sich als "Hersteller artgerechter und gesunder Ernährung aus Rohstoffen in 100 Prozent Lebensmittelqualität". Das Unternehmen exportiert auch nach Österreich, in die Schweiz, nach Frankreich, Zypern und Russland. Gespräche laufen derzeit auch mit potenziellen Partnern in Lettland, Griechenland und den Niederlanden.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.