WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Digital-Offerte:
Huth & Wenzel gestaltet für die Sparda-Bank

Die Frankfurter Agentur startet eine Corporate-Social-Responsibility-Kampagne im Netz. Die Kreation ergänzt die im Frühjahr angelaufene Kampagne des Kunden.

Text: Regina Scharl

9. Oktober 2014

  Die Werber schaffen eine Plattform für das soziale Engagement des Kunden.
Die Werber schaffen eine Plattform für das soziale Engagement des Kunden.

Foto: Huth & Wenzel

Huth & Wenzel verwirklicht ein Webkonzept für die Sparda-Banken, beide mit Sitz in Frankfurt am Main. Die Werber gestalten eine Microsite mit responsivem Design für den Kunden. Ziel ist es, auf das gemeinnützige Engagement der Bank aufmerksam zu machen.

So stellt die Agentur die sozialen Projekte des Unternehmens auf der Website vor. Darunter fällt beispielsweise die Kinderhilfsaktion Herzenssache e.V. oder Hallo Helfer, die Krebspatienten unterstützt. Die Aufklärungskampagne „Sparda SurfSafe“ fördert hingegen einen verantwortungsvollen Umgang mit digitalen Medien. Peter Kuhn, Marketingleiter des Verbands der Sparda-Banken, sagt: „Unser Einsatz für alle ist nachhaltig und vielseitig: Insgesamt kommen so rund 15 Millionen Euro im Jahr zusammen. Dieses Engagement möchten wir mithilfe der Microsite publik machen.“ Die Internetpräsenz erweitert die Kampagne, die im Frühjahr für die Sparda-Banken warb. Unter dem Claim „Gemeinsam sind wir mehr als eine Bank“ bemühte sich das Unternehmen mittels TV und Web um neue Kunden.

Die Gruppe der Sparda-Banken setzt sich aus zwölf wirtschaftlich und rechtlich selbstständigen Banken sowie diversen Service-Gesellschaften zusammen. Die Unternehmensgruppe zählt laut eigenen Angaben rund 3,5 Millionen Mit­glieder und fast vier Millionen Kunden.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Regina Scharl

16.06.2025 | D. Kremer Consulting | Steinhagen Marketing Manager/Marketing Allrounder (g*)
D. Kremer Consulting Logo
13.06.2025 | MG Optics GbR | deutschlandweit Freie Gebiete! Wir suchen Aussendienst-Agenten (m/w/d)
MG Optics GbR Logo
12.06.2025 | Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH | Enger Content Creator (m/w/d) im Bereich Foto, Video & Grafik
Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH Logo
12.06.2025 | OWP Brillen GmbH | Passau, Vertriebsgebiet Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz Vertriebsrepräsentant (m/w/d) für Nordrhein-Westfalen und Teile Rheinland-Pfalz
OWP Brillen GmbH Logo
11.06.2025 | NVL B.V. & Co. KG | Bremen-Vegesack Senior Mediengestalter / Projektkoordinator (m/w/d) - Digitale Ausbildungsmittel
NVL B.V. & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.