
Huth + Wenzel kommuniziert "Echo"-Relaunch
Das Medienhaus Südhessen GmbH ist Neukunde der Agentur Huth + Wenzel. Die Kampagne bewirbt den Relaunch der "Echo"-Tageszeitungen.
Die Medienhaus Südhessen GmbH hat sich nach einem Pitch mit drei Agenturen für die Kommunikationsagentur Huth + Wenzel entschieden. Die Frankfurter gestalten eine Kampagne, die neugierig auf den Relaunch der sechs "Echo"-Tageszeitungen mit neuem Layout und neuen Inhalten machen soll.
Huth + Wenzel stellt die regionale Ausrichtung der Tageszeitungen, die rund 300.000 Leser haben, ins Zentrum der Kampagne. In der Region zu Hause – und „näher dran“ an den Menschen, so lautet das "Echo"-Motto, mit dem die vier Kampagnen-Motive spielen.
Die Kampagne startete Ende November und ist auf Plakaten, Traffic Boards, CityNetScreens sowie Bildschirmen auf Bahnhöfen und in öffentlichen Verkehrsmitteln zu sehen. Für ein akustisches "Echo" sorgt ein 27-sekündiger Radio-Spot, der auf Hit Radio FFH läuft. Außerdem gibt es Print-Anzeigen in allen Zeitungen des "Echo"-Verlags sowie in der Regionalpresse. Ein Anzeigenmotiv wird auch in Fachzeitschriften geschaltet. Um die Mediaplanung kümmerte sich Huth + Wenzel, Teile des Mediaeinkaufs erfolgten durch die Selektiv Media GmbH, Frankfurt.