
Energieversorger:
Huth + Wenzel spannt für Mainova den Klimaschirm auf
Der Frankfurter Energieversorger Mainova möchte sich mit seiner Herbstkampagne als Klimaschützer und günstigen Dienstleister für Strom, Gas, Wärme und Wasser empfehlen. Die Kampagne stammt von Huth +Wenzel.
Der Frankfurter Energieversorger Mainova möchte sich mit seiner Herbstkampagne als Klimaschützer und günstigen Dienstleister für Strom, Gas, Wärme und Wasser empfehlen. Die Kampagne stammt von der Frankfurter Agentur Huth +Wenzel, die den Kunden seit 2010 betreut. Sie läuft von Oktober bis Dezember auf Plakaten, Citylights und Anzeigen in Frankfurt und Umgebung, außerdem gibt es Online-Banner.
Die Motive verweisen auf das Webspecial www.mainova.klimaaktiv.de. Kurze Filme stellen dort die verschiedenen Energieangebote vor, außerdem gibt es ein Gewinnspiel in der zweiten Kampagnenphase. Huth + Wenzel Geschäftsführer Andreas Liehr: "Wichtig war uns die enge Verzahnung zwischen Offline und Online. Die Plakate machen neugierig, die Filme emotionalisieren das Thema Klimaschutz und die Website liefert knackige Informationen für Interessierte."
Die Mainova AG versorgt rund eine Million Verbraucher in Hessen und angrenzenden Bundesländern mit Energie und Wasser. Der Konzern erzielte 2011 einen Umsatz von rund 1,8 Milliarden Euro.