WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Hypovereinsbank: Mit Uli Hoeneß gegen die Krise

"Immer neue Krisen. Wie schütze ich mein Geld?" ist das Motto der neuen HVB-Kampagne. Mittelpunkt des Auftritts ist ein Kurzfilm mit Bayern-Präsident Uli Hoeneß. Die begleitende Kampagne entwickelt Berger Baader Hermes.

Text: Susanne Herrmann

23. Mai 2011

Aktien hat er auch. Aber vernünftige - und keine, wo er nicht weiß, was die Firma herstellt. Ein bissl was steckt er in Immobilien, vorzugsweise in die eigene Wurstfabrik. Diese und andere Weisheiten erfährt der Besucher des Youtube-Kanals der HVB von Uli Hoeneß. Der Präsident des FC Bayern gilt als sehr geschickt im Umgang mit Geld und hat in seinen Jahren als Manager des Münchner Vereins wesentlich zum Erfolg des Klubs beigetragen. Außerdem ist die Hypovereinsbank langjähriger Werbepartner des Fußballvereins.

Der Kurzfilm ist der Mittelpunkt der neuen Kampagne der Hypovereinsbank. Zum Thema "Immer neue Krisen. Wie schütze ich mein Geld?" hat die Agentur Berger Baader Hermes, München, die Werbemaßnahmen entwickelt. "Die jüngsten Krisen haben die Menschen verunsichert“, erläutert Dirk Huefnagels, Head of Global Marketing. Die HVB wolle die Kunden als verlässlicher Finanzpartner durch Höhen und Tiefen begleiten: "In diesem Fall durch eine kompetente, aber unterhaltsame Diskussion, die von unabhängigen Experten geführt geführt wird. Denn nur wer sich mit diesen Themen beschäftigt, kann gute Entscheidungen treffen.”Die unabhängigen Experten sind neben Hoeneß ARD-Börsenexperte Frank Lehmann und Thorsten Weinelt, Leiter Research und Chefstratege der UniCredit Group.

Auf den Film aufmerksam machen Anzeigenmotive, in der "Süddeutschen Zeitung" und im "FC Bayern Magazin", Radiospots, PoS-Plakate, Postwurfsendungen, Internetbanner und Material in den Bankfilialen. Die Motive zeigen Uli Hoeneß, Frank Lehmann und Thorsten Weinelt - auf den Plakaten gibt es zusätzlich einen QR-Code, der auf die Webseite mit einem Trailer führt.

Bei der Hypovereinsbank verantwortetn den Auftritt Claudia Koch, Kampagnen Management, und Oliver Grimme, Leiter Marketing Vermögenskunden. Bei Berger Baader Hermes sind für die Kampagne Niels van Hoek (CD und Text), Michaela Gressbach, Markus Gimenez (ADs), und Jörg Janda (Multimedia) zuständig. Entwicklung: Anika Weckemann, Pixelsinmotion.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Susanne Herrmann

schreibt als freie Autorin für W&V. Die Lieblingsthemen von @DieRedakteurin reichen von abenteuerlustigen Gründern über Medien und Super Bowl bis Streaming. Marketinggeschichten und außergewöhnliche Werbekampagnen dürfen aber nicht zu kurz kommen.


05.06.2025 | FISCHER Akkumulatorentechnik GmbH | Neuss Marketing Kampagnen Spezialist (alle Menschen)
FISCHER Akkumulatorentechnik GmbH Logo
03.06.2025 | Ostwestfalenlippe Gmbh | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
Ostwestfalenlippe Gmbh Logo
02.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark Mediengestalter - Schwerpunkt Print (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
30.05.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Marketingmanager (Print) (m/w/d) in Festanstellung oder als Freelancer
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
28.05.2025 | kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte | Wiesbaden Performance Marketing Manager - Social Media (m/w/d)
kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.