WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Hörer dürfen das RPR1-Programm mitgestalten

RPR1 schraubt am Programm - und die Hörer nehmen aktiv daran teil. Eine Anzeigenkampagne ruft zum Mitmachen auf.

Text: Katharina-Viktoria Drexler

9. Dezember 2010

Der private Radiosender RPR1 nimmt sein 25-jähriges Jubiläum zum Anlass, um das eigene Programm aufzumotzen. Mit der Aktion "Mission 2011" lassen die Ludwigshafener ihre Hörer bestimmen - die dürfen mittels Fragebogen ihre Meinung zum Programm, den Moderatoren und der Musik äußern und somit beeinflussen.

Die Teilnehmer können zum Beispiel Schulnoten für Events und Programminhalte, wie Nachrichten oder Verkehrsinformationen, vergeben oder selbst Vorschläge zum Musikprogramm machen. Parallel wird eine Anzeigenkampagne, deren Motiv ebenfalls der Fragebogen ist, in den lokalen Tageszeitungen und Wochenblättern im Sendegebiet publiziert.

Um die Motivation der Hörer zusätzlich zu steigern, wird ein 4-Sterne-Strandurlaub für die ganze Familie auf Sardinien als Dankeschön für den Einsatz verlost.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Katharina-Viktoria Drexler

500 Internal Server Error

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Wir sind gleich wieder für Sie da!

Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.