WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Neuer Auftritt:
Hübner & Sturk entwickelt Kampagne für Suzuki Motorräder

Die Bensheimer Werbeagentur Hübner & Sturk hat einen komplett neuen Werbeauftritt für die Motorrad-Range von Suzuki entwickelt. Dazu gibt es auch einen frischen Claim.

Text: Markus Weber

26. Februar 2014

Die Bensheimer Werbeagentur Hübner & Sturk hat einen komplett neuen Werbeauftritt für die Motorrad-Range von Suzuki entwickelt. Unter dem Claim "Way of Life" geht die Image- und Produktkampagne jetzt an den Start. Dabei kommt die Zielgruppe selbst zu Wort: Motorradfahrer geben Einblicke in ihre individuelle Erlebniswelt. Collagenartig aufbereitet und im Stil eines Reisetagebuchs dokumentiert, soll das der Marke mehr Authentizität verleihen. Der Auftritt mündet in das Fazit, dass mit Suzuki das Leben selbst zur Reise wird.

Der Werbeauftritt ist als Print- und Online-Kampagne konzipiert. Zum Einsatz kommen unter anderem Anzeigen, Plakate und Broschüren. Neben der Imagekampagne werden auch Produktanzeigen für die einzelnen Modelle in entsprechenden Medien geschaltet. Auch für die Händler- und Fachkommunikation sowie für Verkaufsaktionen ist Hübner & Sturk als Agentur zuständig.

"Der neue Auftritt schafft etwas Bedeutendes: Er gibt unseren Motorrädern im wahrsten Sinne des Wortes ein 'Gesicht' – durch Portraits von Bikern, die für die jeweiligen Modelle stehen und in ihrer eigenen Tonalität für die Marke sprechen", sagt Gerald Steinmann, der zuständige Marketingmanager bei Suzuki.

Suzuki International Europe hat seinen Sitz - ebenso wie Hübner & Sturk - im hessischen Bensheim (Kreis Bergstraße). Die Agentur ist bereits seit 2008 für die Motorradsparte des Unternehmens tätig. Auf ihrer Kundenliste stehen außerdem unter anderem BASF, John Deere und die Stadtwerke Heidelberg.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


13.05.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
13.05.2025 | BLANCO GmbH & Co. KG | Oberderdingen Brand & Product Communication Manager (m/w/d)
BLANCO GmbH & Co. KG Logo
08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.