 
                            IP Deutschland setzt Kia in "Cobra-11"-Szene
RTL-Vermarkter IP Deutschland setzt die „Alarm für Cobra 11“-Schauspieler Tom Beck und Erdogan Atalay in den neuen Kia Sportage.
RTL-Vermarkter IP Deutschland setzt die „Alarm für Cobra 11“-Schauspieler Tom Beck und Erdogan Atalay in den neuen Kia Sportage. Von 19. Juli an laufen die 7-sekündigen Teaserspots mit den Autobahnpolizisten auf RTL. Diese weisen auf den 89-Sekünder hin, der einmalig am 5. August innerhalb von „Alarm für Cobra 11“ in der Primetime ausgestrahlt wird. Dort zeigen die Schauspieler, was im neuen Kia Sportage steckt - ausnahmsweise ohne Stunts und Explosionen.
Zur von RTL Creation produzierten und den Agenturen MPG und David&Goliath begleiteten Kampagne gehört auch ein Sponsoring vor, während und nach den Folgen der aktuellen „Alarm für Cobra 11“-Staffel ab dem 12. August. Zusätzlich verlängern Autohersteller und Vermarkter die Werbemaßnahme ins Internet zu RTL.de und RTLnow.de. sowie eine großes „Alarm für Cobra 11“-Gewinnspiel mit Kia Motors Mitte September 2010.
Die Teaserspots, in denen der neue Kia Sportage noch verhüllt sollen Interesse für die Serie und SUV wecken. Entgegen der „Alarm für Cobra 11“-Tradition, in der Kampagne werden keine Autos zu Schrott gefahren. Der Kia Sportage soll als moderner, sportlicher und umweltfreundlicher Geländelimousine präsentiert werden. Zielgruppe sind stilbewusste Städter.
 
                             
                             
                            