WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

IP Deutschland setzt WM-Preise fest

111.900 Euro - soviel muss ein Werbekunde bei IP Deutschland unter Umständen hinblättern, wenn er einen 30-Sekunden-Spot in einer Halbzeitinsel der Fußball-WM 2010 platzieren will. Es geht aber auch preiswerter.

Text: Katharina-Viktoria Drexler

18. Januar 2010

IP Deutschland hat die Werbepreise zur Fußball WM 2010 in Südafrika vorgelegt. Demnach kostet ein 30-Sekunden-Spot in den Halbzeitinseln zwischen 56.100 und 111.900 Euro. Die Preise innerhalb der Vorberichterstattung liegen zwischen 21.300 und 52.500 Euro und bei der Nachberichterstattung zwischen 11.700 und 42.900 Euro.

Der RTL-Vermarkter hofft mit einem stark auf Fußball ausgerichteten TV-Programm des Senders Kunden an Land zu ziehen. So gelten Günther Jauch und BVB-Dortmund-Coach Jürgen Klopp als Aushängeschilder bei den RTL-Übertragungen aus Deutschland, Florian König und Jürgen Klinsmann berichten aus Südafrika.

Medial will die Mediengruppe RTL Deutschland mit TV, Online, Mobile und Direktmarketing aufwarten: In der Zeit vom 11. Juni bis 11. Juli wird Fußball demnach eine entscheidende Rolle auf allen Plattformen spielen. Neben der TV-Ausstrahlung der insgesamt neun Spiele erwartet die RTL-Zuschauer nach Angaben des Senders eine ausführlichen Vor- und Nachberichterstattung dieser Spiele. In diesen Umfeldern bietet IP Deutschland neben klassischer Werbung auch attraktive Exklusivplatzierungen und Auftritte als Co-Sponsoring- oder Gewinnspiel-Partner an. Daneben gibt es sowohl auf RTL.de als auch auf sport.de ein Special zur WM. Bestandteile sind neben News, Ergebnissen und Hintergrundinformationen auch Live-Ticker zu allen 64 Spielen. Live-Streams der von RTL übertragenen Begegnungen soll es ebenfalls geben. Den mobilen Fußball-Fans bietet das RTL-Mobilportal ein Special mit Liveticker, Spielanalysen und Hintergrundinformationen. Auch im Bereich Direktmarketing wird das Thema Fußball eine Rolle spielen.

RTL überträgt als einziger privater Free-TV-Sender sechs Vorrunden-, zwei Achtelfinal- und ein Viertelfinalspiel mit Teams wie dem Vize-Weltmeister Frankreich, Weltmeister Italien, Spanien, den Niederlanden und England. Anstoß der Vorrundenspiele ist um 20.30 Uhr.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Katharina-Viktoria Drexler

18.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Social Media Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
17.06.2025 | Ärzte ohne Grenzen e.V. | Berlin Senior Advisor Market Research (w/m/d)
Ärzte ohne Grenzen e.V. Logo
16.06.2025 | D. Kremer Consulting | Steinhagen Marketing Manager/Marketing Allrounder (g*)
D. Kremer Consulting Logo
12.06.2025 | OWP Brillen GmbH | Passau, Vertriebsgebiet Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz Vertriebsrepräsentant (m/w/d) für Nordrhein-Westfalen und Teile Rheinland-Pfalz
OWP Brillen GmbH Logo
11.06.2025 | NVL B.V. & Co. KG | Bremen-Vegesack Senior Mediengestalter / Projektkoordinator (m/w/d) - Digitale Ausbildungsmittel
NVL B.V. & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.