
Interpublic:
IPG Mediabrands launcht Mobile-Agentur Ansible
IPG Mediabrands, das Medianetwork der Interpublic-Gruppe, bringt seine internationale Agenturmarke Ansible jetzt auch nach Deutschland.

Foto: IPG Mediabrands
IPG Mediabrands, das Medianetwork der Interpublic-Gruppe, bringt seine internationale Agenturmarke Ansible jetzt auch nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz. Ansible ist auf mobile Technologien spezialisiert und kümmert sich dabei sowohl um Media, Kreation, User Experience und um Analytics-Themen.
Geführt wird die neue Agentur hierzulande von Klaus Polajner, zuletzt Mobile-Chef bei Initiative Deutschland. Polajner soll eng mit Elliot Mannoia, Digitalchef von IPG Mediabrands Österreich, und Martin Osen, Digitalchef IPG Mediabrands Schweiz, zusammenarbeiten. Polajner berichtet an den weltweiten Ansible-Chef Travis Johnson sowie an Michael Dunke, CEO von IPG Mediabrands in der DACH-Region. Ansible verfügt aktuell über 18 Niederlassungen weltweit.
Zu IPG Mediabrands gehören Agenturen wie UM, Initiative, BPN und Magna Global.
Auch an anderer Stelle baut die Interpublic-Gruppe derzeit ihre Technologie- und Mobile-Kompetenzen aus. Wie die Gruppe am Mittwoch bekanntgab, übernimmt das internationale PR-Network Weber Shandwick die Londoner Agentur Flipside, die auf digitale und mobile Kommunikation spezialisiert ist.
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