WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Interpublic:
IPG Mediabrands launcht Mobile-Agentur Ansible

IPG Mediabrands, das Medianetwork der Interpublic-Gruppe, bringt seine internationale Agenturmarke Ansible jetzt auch nach Deutschland.

Text: Markus Weber

14. September 2016

Geführt wird Ansible Deutschland von Klaus Polajner, bisher Mobile-Chef bei Initiative.
Geführt wird Ansible Deutschland von Klaus Polajner, bisher Mobile-Chef bei Initiative.

Foto: IPG Mediabrands

IPG Mediabrands, das Medianetwork der Interpublic-Gruppe, bringt seine internationale Agenturmarke Ansible jetzt auch nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz. Ansible ist auf mobile Technologien spezialisiert und kümmert sich dabei sowohl um Media, Kreation, User Experience und um Analytics-Themen.

Geführt wird die neue Agentur hierzulande von Klaus Polajner, zuletzt Mobile-Chef bei Initiative Deutschland. Polajner soll eng mit Elliot Mannoia, Digitalchef von IPG Mediabrands Österreich, und Martin Osen, Digitalchef IPG Mediabrands Schweiz, zusammenarbeiten. Polajner berichtet an den weltweiten Ansible-Chef Travis Johnson sowie an Michael Dunke, CEO von IPG Mediabrands in der DACH-Region. Ansible verfügt aktuell über 18 Niederlassungen weltweit.

Zu IPG Mediabrands gehören Agenturen wie UM, Initiative, BPN und Magna Global.

Auch an anderer Stelle baut die Interpublic-Gruppe derzeit ihre Technologie- und Mobile-Kompetenzen aus. Wie die Gruppe am Mittwoch bekanntgab, übernimmt das internationale PR-Network Weber Shandwick die Londoner Agentur Flipside, die auf digitale und mobile Kommunikation spezialisiert ist.

Kennen Sie schon unseren neuen Data Marketing Newsletter? W&V stellt für Sie jede Woche die wichtigsten News und Trends rund um Big Data, datengestützte Marketingkommunikation und digitale Kreation zusammen. Hier geht’s zur Anmeldung.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


28.05.2025 | kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte | Wiesbaden Performance Marketing Manager - Social Media (m/w/d)
kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte Logo
26.05.2025 | Babymoov Deutschland GmbH | Frankfurt am Main Digital Trade Marketing Manager DE & UK (m/w/d)
Babymoov Deutschland GmbH Logo
26.05.2025 | Deutsches Jugendherbergswerk Landesverband Bayern e.V. | Mittenwald Hauswirtschafter (m/w/d)
Deutsches Jugendherbergswerk Landesverband Bayern e.V. Logo
23.05.2025 | WongDoody GmbH | Stuttgart, Berlin, Fully Remote (Deutschland) Medior/Senior Digital Creative Strategist - für dm-drogerie markt (all genders)
WongDoody GmbH Logo
22.05.2025 | Deutscher Golf Verband e.V. | Wiesbaden Referent Marketing (m/w/d)
Deutscher Golf Verband e.V. Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.