
IT-Verlag macht Grill-Magazin
Data Becker beschäftigt sich ab sofort nicht nur mit Software, sondern auch mit Wurst-Ware. Der Düsseldorfer IT-Verlag bringt eine Grill-Zeitschrift auf den Markt.
Der Düsseldorfer IT-Verlag Data Becker bringt diese Woche ein Magazin auf den Markt, das dort wohl niemand erwartet hätte: Am 25. Juni startet das Unternehmen das "Grill-Magazin". Die Special-Interest-Zeitschrift soll jeden ansprechen, "der mehr als nur eine Wurst auf den Rost legen will", heißt es in einer Mitteilung des Verlagshauses. Das Heft kostet stolze 7,99 Euro und soll fortan quartalsweise erscheinen.
Die Genese des Brutzler-Blatts verlief laut Verlagsinfo ungewöhnlich. "Die Idee für das Grill Magazin kam uns während so manches Mittagspausengesprächs", erklärt dort der leitende Redakteur Markus Mizgalski. "Immerhin gibt es bei uns einige Kollegen, die ambitioniert grillen und die immer wieder festgestellt haben, dass bei diesem extrem spannenden und populären Thema die Zeitschriftenlandschaft noch recht dünn besiedelt ist." "Zunächst mit einem Augenzwinkern" sei man das Projekt angegangen. "Und da original jeder, dem wir von der Grillheft-Idee erzählt haben, sofort begeistert war, gab es irgendwann keinen Weg zurück mehr", so Mizgalski. "Das Grill Magazin musste einfach gemacht werden".
Bei Data Becker erscheinen Zeitschriften und Bücher zum Thema Software und IT. Bekanntester Titel ist das Flaggschiff "PC Praxis". Außerdem entwickelt das Unternehmen selbst Software für Gewerbe, Handel und E-Business.