In der neuen Imagekampagne spielt die Zitrone die erste Geige. Der neue Claim „Pure Erfrischung“ wird mit insgesamt über 2.500 Großflächenplakaten erstmals auch überregional beworben. „Direkt, offen, ehrlich und verbindlich: das Kampagnenmotiv verkörpert das Produkt ohne Umwege als pure Erfrischung“, erklärt Michael Kaune von der Agentur Kaune, Sudendorf, die die neue Kampagne entwickelt hat.

Es gibt auch Print-Anzeigen, Buswerbung sowie Screens in allen NRW-Hauptbahnhöfen. Außerdem promotet ein 13 Meter langer Reisebus Gaffels Fassbrause an stark frequentierten Flächen in Nordrhein-Westfalen. Am 2. April wurden aus dem Bus rund 10.000 Flaschen kostenlos verteilt, die Stationen der Jubiläumstour bestimmten Facebook-Fans per Abstimmung. Außerdem spendierte Gaffel am Kölner Dom eine große Geburtstagstorte.


Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.