WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Imagekampagne: Mitarbeiter werben für Kik

Kik startet eine Recruiting-Kampagne mit 40 Mitarbeitern als Markenbotschafter. Verona Pooth ist bei der ersten Imagekampagne des Textildiscounters nicht dabei.

Text: Frauke Schobelt

20. September 2011

"Manche wundern sich, aber ich arbeite hier wirklich gerne." Es klingt, als habe die blonde Teamleiterin, die diesen Satz in die Kamera spricht, im Privaten ihren Arbeitgeber schon öfter verteidigen müssen. Denn sie arbeitet für Kik. Und der Textildiscounter hat nicht gerade einen Ruf als mitarbeiterfreundliches Unternehmen.

Daran arbeitet die Kette seit Jahren und in der Tat sind die Kritiken weniger geworden. Jetzt soll eine große Kampagne neue Mitarbeiter gewinnen und das Image von Kik als "Chancengeber" festigen. In TV- und Kinospots sowie in Anzeigen und Online-Werbung sind 40 Mitarbeiter zu sehen, die im Sommer in ganz Deutschland gecastet wurden. Sechs Botschafter - von der Teamleitung über die Teilzeitkraft und den Praktikanten bis zum Auszubildenden - schafften es in die Spots und sollen Kik nun als Sympathieträger ein Gesicht verleihen. Testimonial Verona Pooth, die seit Jahren für Kik wirbt, ist diesmal nicht dabei.

Unterstützt wurde das Unternehmen durch die Agenturen Echopark sowie Mediaplus und dem Regisseur der TV- Spots Tomasz Thomson. Für 2012 ist die Fortsetzung der Kampagne geplant.

„Wir sind mit unseren 17 Jahren ein noch sehr junges, aber auch verlässliches Unternehmen. Wir bieten unseren aktuell 20.000 Mitarbeitern krisensichere Arbeitsplätze und vielfältige Perspektiven. Diese Arbeitgeberkampagne ist unsere Erste und es macht uns sehr stolz, dass sich so viele Mitarbeiter an der Kampagne beteiligt haben“, sagt Michael Arretz, seit August 2010 Geschäftsführer für Nachhaltigkeitsmanagement und Unternehmenskommunikation bei Kik. Zuvor organisierte er nachhaltige Lieferketten für die Otto Group und baute für verschiedene Handelsunternehmen ein Umwelt- und Sozialmanagement auf, seit 2007 auch für Kik.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.