WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Imas Radiowerbung:
Imas: Die 3 wirksamsten Radiospots im April

Das Münchner Marktforschungsinstitut Imas testet im Rhythmus von vier Wochen die Effizienz von 20 aktuellen Radiospots. W&V stellt die drei aufmerksamkeitsstärksten Spots vor.

Text:

15. Juni 2015

Das Münchner Marktforschungsinstitut Imas testet im Rhythmus von vier Wochen die Effizienz von 20 aktuellen Radiospots. W&V stellt die drei aufmerksamkeitsstärksten Spots vor.

Rang 1: McCafé (Index-Wert 3,16)

Rang 2: Thomy (Index-Wert 2,71)

Rang 3: Pegasus Airlines (Index-Wert 2,53)

Die Ergebnisse beruhen auf dem Imas Psychometer, einem Verfahren, bei dessen Umsetzung 200 Personen befragt werden. Mittels Studiotests, die in Hamburg, Köln, Leipzig, Nürnberg und Stuttgart durchgeführt werden, müssen Fragen aus der Erinnerung beantwortet werden. Die Gruppe der 16 bis 59-jährigen Probanden besteht je zur Hälfte aus Frauen und Männern.

Untersucht werden die Radiospots hinsichtlich ihrer Aufmerksamkeitsstärke (Impact) sowie ihrer inhaltlichen Wirkung (Resonanz).


Mehr zum Thema:

Archiv


500 Internal Server Error

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Wir sind gleich wieder für Sie da!

Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.