Imas Radiowerbung:
Imas: Die 3 wirksamsten Radiospots im April
Das Münchner Marktforschungsinstitut Imas testet im Rhythmus von vier Wochen die Effizienz von 20 aktuellen Radiospots. W&V stellt die drei aufmerksamkeitsstärksten Spots vor.
Das Münchner Marktforschungsinstitut Imas testet im Rhythmus von vier Wochen die Effizienz von 20 aktuellen Radiospots. W&V stellt die drei aufmerksamkeitsstärksten Spots vor.
Rang 1: McCafé (Index-Wert 3,16)
Rang 2: Thomy (Index-Wert 2,71)
Rang 3: Pegasus Airlines (Index-Wert 2,53)
Die Ergebnisse beruhen auf dem Imas Psychometer, einem Verfahren, bei dessen Umsetzung 200 Personen befragt werden. Mittels Studiotests, die in Hamburg, Köln, Leipzig, Nürnberg und Stuttgart durchgeführt werden, müssen Fragen aus der Erinnerung beantwortet werden. Die Gruppe der 16 bis 59-jährigen Probanden besteht je zur Hälfte aus Frauen und Männern.
Untersucht werden die Radiospots hinsichtlich ihrer Aufmerksamkeitsstärke (Impact) sowie ihrer inhaltlichen Wirkung (Resonanz).