
Imas TV-Werbung:
Imas: Die 3 wirksamsten TV-Spots im Februar
Das Münchner Marktforschungsinstitut Imas testet im Rhythmus von vier Wochen die Effizienz von 20 aktuellen TV-Spots. W&V stellt die drei aufmerksamkeitsstärksten Werbefilme vor.
Das Münchner Marktforschungsinstitut Imas testet im Rhythmus von vier Wochen die Effizienz von 20 aktuellen TV-Spots. W&V stellt die drei aufmerksamkeitsstärksten Werbefilme vor.
Die Ergebnisse beruhen auf dem Imas Psychometer, einem Verfahren, bei dessen Umsetzung 120 Personen befragt werden. Mittels Studiotests, die in Hamburg, Köln und Nürnberg durchgeführt werden, müssen Fragen aus der Erinnerung beantwortet werden. Die Gruppe der 16 bis 50jährigen Probanden besteht je zur Hälfte aus Frauen und Männern.
Rang 1: Barilla Pesto (Index-Wert 3,11)
Rang 2: Sodastream (Index-Wert 2,65)
Rang 3: Haribo Colorado (Index-Wert 2,55)
Untersucht werden die TV-Spots hinsichtlich ihrer Aufmerksamkeitsstärke (Impact) sowie ihrer inhaltlichen Wirkung (Resonanz).