
Imas: Die Sieger im TV-Spottest 31/11
Das Institut Imas testet jeden Monat die Effizienz von Fernsehspots. Alle Filme sehen Sie bei W&V Online.
Das Institut Imas testet jeden Monat die Effizienz von Fernsehspots. Die zehn besten Filme sehen Sie bei W&V Online.
Männerwelten: „Ja!“, jubelt der Ehemann – nachdem ihm seine Frau eröffnet hat, dass ihre Mutter zu Besuch kommt. Die Zuschauer (auch Frauen!) haben dieses Missverständnis auf Anhieb kapiert und Veltins auf Platz eins gewählt. Der Mann freut sich natürlich noch mehr als über die Schwiegermutter über den VW, den er gewonnen hat. Auch der Spot auf Platz zwei spielt in der Männerwelt: Am Grill ist der echte Kerl zu Hause. Und die Feuerstelle muss natürlich von Weber sein.
Mehr dazu erfahren Sie in Ausgabe 31/11 von W&V (EVT 4.8.11).
Platz 1: Veltins, Index 2,60, Agentur: Grabarz & Partner, Hamburg
Platz 3:Tictac Liberty, Index 2,47, Agentur: Eskom Partner Kommunikation, Hamburg
Platz 4: Giorgio Armani Code Sport, index 2,43, Agentur: inhouse
Platz 5: VW Tiguan, Index 2,42, Agentur: DDB Tribal, Berlin
Platz 6: Lipton Ice Tea, Index 2,36, Agentur: DDB, Paris
Platz 7: McDonald's McBrezel, Index 2,28, Agentur: Heye & Partner, Unterhaching
Platz 8: Sprite Zero, Index 2,22, Agentur: Ogilvy & Mather Hong Kong / M.E.C.H. Berlin
Platz 9: Gutfried Fleischwurst, Index 2,09, Agentur: Heye & Partner, Unterhaching
Platz 10: Postbank, Index 2,06, Agentur: BBDO Proximity, Düsseldorf
Frühere Sieger im Imas-TV-Spottest Juni 2011 klicken Sie hier an; außerdem Plakat, Radio und Anzeige.