
Imas: Die Sieger im TV-Spottest
Das Institut Imas testet jeden Monat die Effizienz von Fernsehspots. Alle Filme sehen Sie bei W&V Online.
Das Institut Imas testet jeden Monat die Effizienz von Fernsehspots. Die zehn besten Filme sehen Sie bei W&V Online.
Zugegeben, einen leichten Touch als Online-Ramschkönig hat das Auktionshaus eBay ja schon. Online verhökern, was die private Fundgrube so hergibt, ist dabei nur eine Möglichkeit, die der Marktplatz bietet. Das Eldorado für Schnäppchenjäger wird längst auch von Profihändlern und Markenherstellern genutzt. Diesen Umstand macht sich eBay nun zu eigen. Der Auftritt "Mein ein für alles" soll helfen, das Trödelmarkt-Image abzulegen. Die Plattform soll als Einkaufsuniversum wahrgenommen werden. Und offenbar funktioniert es: Die Imas-Test-Probanden hat der TV-Spot überzeugt.
Mehr dazu erfahren Sie in Ausgabe 27/11 von W&V (EVT 7.7.11).
Platz 1: Ebay, Index 2,70; Agentur: DDB Tribal, Düsseldorf
Platz 2: Rivella, Index 2,41; Agentur: Jung von Matt/Limmat, Zürich
Platz 3: Schlecker, Index 2,30; Agentur: Grey, Düsseldorf
Platz 4: Jim Beam, Index 2,21; Agentur: k. A.
Platz 5: Edeka, Index 2,18; Agentur: Grabarz & Partner, Hamburg
Platz 6: Gardena, Index 2,17; Agentur: Serviceplan Campaign, München
Platz 6: Kroatien, Index 2,17; Agentur: k. A.
Platz 8: Audi A1 , Index 2,14; Agentur: BBH, London
Platz 9: Red Bull Cola, Index 2,13; Agentur: Kastner & Partners, Frankfurt
Platz 10: TK Techniker Krankenkasse, Index 2,10; Agentur: McCann Erickson, Hamburg
Frühere Sieger im Imas-TV-Spottest Juni 2011 klicken Sie hier an; außerdem Plakat, Radio und Anzeige.