WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Influencer Marketing:
Indahash startet automatisierte Snapchat-Kampagnen

Die Influencer-Plattform Indahash will in Deutschland kräftig wachsen. Dabei soll ein neues Tool für Snapchat helfen.

Text: Ralph-Bernhard Pfister

7. Dezember 2016

Martin Wroblewski ist Chief Strategy Officer und Head of DACH von Indahash
Martin Wroblewski ist Chief Strategy Officer und Head of DACH von Indahash

Foto: Indahash

Im Trendsegment Influencer Marketing geraten zunehmend auch die Mikro-Influencer in den Blick. Diejenigen, die zwar nicht Millionen von Followern haben, dafür aber die Ansprache spitzer, eher homogener Zielgruppen ermöglichen. Ein Anbieter in diesem Feld ist das in Polen gegründete Startup Indahash. Das Deutschlandgeschäft baut seit ein paar Monaten Martin Wroblewski auf, der zuvor Head of New Business Development bei Divimove war.

Beim Wachstum dürfte die Ergänzung um Snapchat sehr hilfreich sein. Die Plattform, die Marken und Mikro-Influencer (User mit zwischen 1.000 und 100.000 Followern) zusammenbringt, hat nun auch eine automatisierte Lösung für Snapchat vorgestellt. Die Live-Kampagnen sind in 14 Ländern, darunter Deutschland, Großbritannien und Polen, verfügbar. Die Logik folgt einem typischen Marktplatz: Wie bei Indahashs Hauptkanal Instagram auch können Marken Kampagnen oder Aufgaben erstellen, auf die sich Influencer bewerben.

Zu den Kunden zählen unter anderem bereits Milka, McDonald's und die Deutsche Bahn. In der DACH-Region sind rund 25.000 Influencer bei Indahash registriert.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Ralph-Bernhard Pfister

Ralph Pfister ist Koordinator am Desk der W&V. Wenn er nicht gerade koordiniert, schreibt er hauptsächlich über digitales Marketing, digitale Themen und Branchen wie Telekommunikation und Unterhaltungselektronik. Sein Kaffeekonsum lässt sich nur in industriellen Mengen fassen. Für seine Bücher- und Comicbestände gilt das noch nicht ganz – aber er arbeitet dran.


01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.