WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Rotes Kreuz:
Influencer im Kampf gegen Corona-Fakenews

Die Influencermarketing-Agentur Billion Dollar Boy unterstützt das Internationale Rote Kreuz, damit keine Falschnachrichten verbreitet werden. Rund 30 Influencer mit einer Reichweite von zwei Millionen sind schon dabei.

Text:

6. Mai 2020

Das Rote Kreuz will falschen Behauptungen zum Coronavirus mit Hilfe von Influencern zu Leibe rücken. Die Föderation der Rotkreuz- und Rothalbmondgesellschaften (IFRC) will damit vor allem junge Leute erreichen. Ein Netzwerk von Influencern mit möglichst vielen Followern soll künftig jede Woche eine Botschaft aufgreifen, die mit Halbwahrheiten oder falschen Versprechungen aufräumt. Etwa 30 Influencer mit zusammen zwei Millionen Followern seien bereits an Bord, berichtete die Föderation am Mittwoch in Genf.

"Bei uns laufen jede Menge Mythen und Fragen auf, etwa 'Nur alte Leute bekommen Covid-19' oder 'kann Alkohol das Virus vernichten?' oder 'sind Kinder immun?'" sagte IFRC-Sprecherin Ann Vaessen. Andere Fragen betreffen das angemessene Abstandhalten oder wie Masken korrekt getragen werden.


Sie wollen selbst zum Influencermarketing-Experten werden? Was hinter dem Buzzword steht, warum Sie Instagram, TikTok und Fortnite kennen sollten und mehr finden Sie im aktuellen Report "Influencer Marketing". Sichern Sie sich gleich hier Ihr persönliches Exemplar.


Das Rote Kreuz arbeitet mit der Werbeagentur Billion Dollar Boy, London/NewYork, zusammen, die auf Influencer spezialisiert ist. Es stellt jede Woche ein Thema vor, das die Influencer umsetzen sollen. Was sie daraus machen, wird von der Agentur und dem Roten Kreuz abgesegnet, bevor es gepostet wird. Die Influencer können von der Expertise der Agentur profitieren. Alle machen ohne Honorar mit, betont das Rote Kreuz.

Deutsche Influencer waren nach Angaben von Vaessen zunächst nicht an Bord, dafür aber etwa der Italiener Antonio Nunziata mit gut 230,000 Followern, die Britin Katie Woods mit 190.000, Sarah Mikaela mit 183.000 und Neda Ghenai aus den Arabischen Emiraten mit 116.000 Followern. Insgesamt sind es 30 Influencer mit einer kumulierten Reichweite von zwei Millionen Followern.

Diese Inhalte stehen leider nicht mehr zur Verfügung.

Alle Entwicklungen im Liveblog:

Diese Inhalte stehen leider nicht mehr zur Verfügung.

Mehr zum Thema:

Archiv


05.06.2025 | FISCHER Akkumulatorentechnik GmbH | Neuss Marketing Kampagnen Spezialist (alle Menschen)
FISCHER Akkumulatorentechnik GmbH Logo
03.06.2025 | Ostwestfalenlippe Gmbh | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
Ostwestfalenlippe Gmbh Logo
02.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark Mediengestalter - Schwerpunkt Print (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
30.05.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Marketingmanager (Print) (m/w/d) in Festanstellung oder als Freelancer
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
28.05.2025 | kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte | Wiesbaden Performance Marketing Manager - Social Media (m/w/d)
kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.