
Initiative und Add2 gewinnen Germanwings
Die Airline Germanwings führt die bisher nach online und offline getrennte Mediaplanung zusammen. Im Pitch konnten sich die Hamburger Mediaagentur Initiative und die Onlineagentur Add2 gemeinsam durchsetzen.
Die Hamburger Mediaagentur Initiative und die Online-Spezialisten von Add2 haben gemeinsam den Media-Pitch um Germanwings gewonnen. Add2 betreut die Airline bereits seit sieben Jahren im internationalen Digital- und Search-Marketing. Nun werden beide Agenturen auch den nationalen Mediaetat in allen klassischen und digitalen Disziplinen verantworten. Dabei übernimmt Initiative die Entwicklung der Mediastrategie sowie die TV-, Print- und Out-of-Home-Planung.
„Wir wollen Ressourcen bündeln und dabei die bisher nach online und offline getrennte Mediaplanung zu einer nach Wirkungsbeiträgen konsolidierten, 360-Grad-Betrachtung zusammenführen.“ sagt Gregor Schlüter, Senior Vice President Marketing & Customer Germanwings. „Add2 und Initiative haben diese anspruchsvolle Aufgabe am besten gemeistert und mit einem Konzept überzeugt, welches fachlich fundiert, schlüssig und innovativ zugleich ist“ so Thomas Labonde, Head of Marketing Germanwings.
Germanwings fliegt von den fünf Standorten Köln/Bonn, Stuttgart, Berlin-Schönefeld, Hannover und Dortmund zu über 75 Destinationen auf dem europäischen Kontinent. Die Flotte umfasst derzeit 30 Jets des Typs Airbus A319.