WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Initiative und Add2 gewinnen Germanwings

Die Airline Germanwings führt die bisher nach online und offline getrennte Mediaplanung zusammen. Im Pitch konnten sich die Hamburger Mediaagentur Initiative und die Onlineagentur Add2 gemeinsam durchsetzen.

Text: Frauke Schobelt

2. Dezember 2010

Die Hamburger Mediaagentur Initiative und die Online-Spezialisten von Add2 haben gemeinsam den Media-Pitch um Germanwings gewonnen. Add2 betreut die Airline bereits seit sieben Jahren im internationalen Digital- und Search-Marketing. Nun werden beide Agenturen auch den nationalen Mediaetat in allen klassischen und digitalen Disziplinen verantworten. Dabei übernimmt Initiative die Entwicklung der Mediastrategie sowie die TV-, Print- und Out-of-Home-Planung.

„Wir wollen Ressourcen bündeln und dabei die bisher nach online und offline getrennte Mediaplanung zu einer nach Wirkungsbeiträgen konsolidierten, 360-Grad-Betrachtung zusammenführen.“ sagt Gregor Schlüter, Senior Vice President Marketing & Customer Germanwings. „Add2 und Initiative haben diese anspruchsvolle Aufgabe am besten gemeistert und mit einem Konzept überzeugt, welches fachlich fundiert, schlüssig und innovativ zugleich ist“ so Thomas Labonde, Head of Marketing Germanwings.

Germanwings fliegt von den fünf Standorten Köln/Bonn, Stuttgart, Berlin-Schönefeld, Hannover und Dortmund zu über 75 Destinationen auf dem europäischen Kontinent. Die Flotte umfasst derzeit 30 Jets des Typs Airbus A319.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.


01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.