Mediacom:
Internationaler Pitch: Mars überprüft Media-Einkauf
Mega-Etat: Der Nahrungsmittelkonzern Mars lässt in einer Reihe von internationalen Märkten den Mediaeinkaufs-Etat neu ausschreiben. Auch in Deutschland.
Der Nahrungsmittelkonzern Mars hat in einer Reihe von internationalen Märkten den Mediaeinkaufs-Etat neu ausschreiben lassen. Wie das Unternehmen auf W&V-Anfrage bestätigt, geht es dabei um Großbritannien, Deutschland, China, Indien, Japan, Südostasien, Australien und Neuseeland. Eine Entscheidung soll Ende Herbst fallen.
In Deutschland kümmert sich Mediacom bislang sowohl um die Mediaplanung als auch um den Einkauf. Auch ist der weltweite Planungs-Etat derzeit bei der GroupM-Agentur konzentriert, während der Mediaeinkauf je nach Land von unterschiedlichen Agenturen übernommen wird.
Zum umfangreichen Markenportfolio des Konzerns zählen Mars, Twix, Snickers, Balisto, Bounty, M&M's, Dove, Milky Way, Wrigley, Miracoli, Uncle Ben's, Whiskas, Cesar, Chappi, Frolic, Sheba und Catsan.
Die globalen Media-Spendings des Unternehmens belaufen sich laut "Adage" auf jährlich rund 2,3 Milliarden Euro.