
Internet Facts August: Chip Online verliert fast zwei Millionen Unique User
Gegenüber dem Vormonat büßte Bild.de im August nach Agof-Zahlen fast 700.000 Unique User ein. Es gibt aber ein Trostpflaster für Axel Springer: während Chip Online im August massiv an Reichweite verloren hat, legte die eigene IT-Plattform Computerbild.de leicht zu.
Gegenüber dem Vormonat büßte Bild.de im August nach Agof-Zahlen fast 700.000 Unique User ein. Spiegel Online hingegen konnte seine Reichweite um 110.000 Unique User steigern. Somit sinkt zwar der Abstand nach Zahlen zwischen den beiden Nachrichten-Portalen im Online-Angebots-Ranking, die Platzverteilung bleibt aber konstant: Spiegel Online ist wie im Vormonat auf Rang 13, Bild.de bleibt auf Platz neun. Und es gibt noch ein weiteres Trostpflaster für Axel Springer: während Chip Online im August massiv an Reichweite verloren hat – es waren 1,81 Millionen weniger User als im Juli – legte die eigene IT-Plattform Computerbild.de zu – wenn auch mit 0,12 Millionen nur schwach.
Im Vermarkter-Ranking musste unter den Top Five vor allem Tomorrow Focus Media Federn lassen – minus 1,43 Millionen Unique User. Damit büßte der Vermarkter auch den Spitzenplatz ein und landet jetzt hinter InteractiveMedia CCSP (30,85 Mio.) auf Rang zwei. United Internet Media konnte sich von Rang fünf im Vormonat auf drei steigern und kam im August auf eine Reichweite von 27,34 Millionen Unique Usern.